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03.02.2016, 12:20
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#1
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Technokrat
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lugano
Fahrzeug: e 38 750i 02/1995
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Vibration Hinterachse
Guten Tag an Alle,
Habe leider in der Suchfunktion keine passende Antwort für mein Anliegen gefunden.
750 i 1995 / 700'000 km
Ab 60 km/h bis 140 km/h habe ich beim leichten gas geben eine Vibration auf der Hinterachse.
Im Schubbetrieb verschwindet Sie komplett.
Bei Autobahnkurven und sanften beschleunigen, verstärkt sich das Problem
Getriebe ist es nicht, Getriebaufhängungen neu, und Vibration war vor dem
Getriebeölwechsel wie nachher vorhanden.
Hardyscheibe neu.
Tonnenlager neu.
Integrallenker neu.
Reifen richtig gewuchtet.
Wagen auf Hebebühne und bei "hängenden" Rädern, null Spiel.
Verschwindet eventuell ein Spiel bei hängenden Räder, dass im "Normafall"
vorhanden ist ?
Besten Dank für eventuelle Hinweise.
Grüsse aus Lugano
Willy
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03.02.2016, 12:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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Hallo!
Das kommt vom Gleichlauflager der Kardanwelle!
Das Gleichlauflager ist am Diff. angeflanscht.
Wenn du das alte Fett schnell gegen eine frisches austauschst, kannst du evtl.
das Lager noch retten.
__________________
Gruß Franz
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03.02.2016, 12:49
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#3
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Technokrat
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lugano
Fahrzeug: e 38 750i 02/1995
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Super,
Besten Dank
Effektiv ist dort Fett ausgetreten, habe ich bemerkt.
Ist es umständlich das Fett dort zu ersetzen ?
Muss die Kardanwelle dafür komplett ausgebaut werden ?
Grüsse
Wiiy
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03.02.2016, 15:00
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#4
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Technokrat
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lugano
Fahrzeug: e 38 750i 02/1995
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Teil bestellt, wird am Freitag eingebaut.
Ein grosses Lob an das Forum.
Ich muss schon sagen, einige Jungs, hier im Forum,
kennen sich in der Materie schon sehr gut aus.
Besten Dank
Willy
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03.02.2016, 17:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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@ Maerze
Wenn es schon vibriert kannste mit neuen Fett nix mehr retten, es hat ja schon Spiel. Mit Gleichlauflager meinste aber das "Mittellager" an der Kardanwelle, und nicht das "Kreuzgelenk wie an der Antriebswelle mit Manschette" am Diff oder?
@Edit Mein Fehler, das Teil nennt sich ja tatsächlich Gleichlauflager was am Diff sitzt *shame*
Dennoch würde ich bei der Gelegenheit das Mittellager direkt mitwechseln, die Sypthome passen auch hervorragend, und bevor man sich die arbeit 2x macht....kostet ja nur ca. 100€ das teil
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
Geändert von MuFFe (03.02.2016 um 17:13 Uhr).
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