BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.04.2004, 17:20
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 740iA ('98)
|
Trotz suche nichts gefunden: Ersatz-Lautsprecherboxen
Hallo zusammen,
habe jetzt schon alles durchsucht, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, andere (hochwertigere) Boxen an den Originaleinbaustellen einzusetzen? bzw. bringt das wenigstens etwas mehr Klangqualität?
Habe das "normale" Radio drin (mit Navi aber ohne DSP). Ich habe zwar reichlich Infos zu aufwändigen Umbauten gefunden, aber ich denke mal, dass sich sowas für mich nicht lohnt, da ich den Wagen wahrscheinlich eh nur noch dieses Jahr fahre.
Bin für alle Tipps dankbar. Auch für Vorschläge, welche Boxen (Marke, Bezeichnung).
Ciao,
Levy
|
|
|
17.04.2004, 18:43
|
|
dabei seit 2002
|
Canton ...
...CS 2.13!
Hertz, JBL und Infinity haben auch was.
Gruß Nick
|
|
|
18.04.2004, 11:36
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 740iA ('98)
|
Hi Nick,
super, danke für den Tipp. Werde mir die Canton mal anschaffen. Habe mir mal ein paar Testberichte von denen rausgesucht und die haben durchweg ziemlich gut abgeschnitten.
Wäre der Einbau einer Endstufe empfehlenswert oder reicht der Saft für einen ordentlichen Betrieb bzw. Klang? Die Original-Boxen verzerren sehr schnell und sind meiner Meinung nach ein wenig zu agil in den mittleren Frequenzen unterwegs.
Ciao,
Levy
|
|
|
18.04.2004, 11:49
|
|
Gast
|
Oder Hifonics, sind ebenfalls sehr gut!
|
|
|
18.04.2004, 20:55
|
|
dabei seit 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von Levy
Hi Nick,
super, danke für den Tipp. Werde mir die Canton mal anschaffen. Habe mir mal ein paar Testberichte von denen rausgesucht und die haben durchweg ziemlich gut abgeschnitten.
Wäre der Einbau einer Endstufe empfehlenswert oder reicht der Saft für einen ordentlichen Betrieb bzw. Klang? Die Original-Boxen verzerren sehr schnell und sind meiner Meinung nach ein wenig zu agil in den mittleren Frequenzen unterwegs.
Ciao,
Levy
|
Hi Levy,
eine Endstufe bringt immer was, sollte aber Mosfet sein, z.B JBL-GTO oder Alpine V12
Gruß Nick
|
|
|