BMW 7er, Modell E38 |
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12.10.2015, 14:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Parkbremshebel zug hängt sich immer aus!
Hab die suche schon bemüht und war auch heute bei BMW aber die konnten mir leider auch net helfen.....:(
Mein Hebel von der Parkbremse wär auch nicht kaputt, lt. BMW.
Aber immer und immer wieder hängt sich der Zug bei etwas schnellerem oder hecktischerem ziehen aus.
Der Zug ist auch nicht defekt!
Wie wird denn der Zug überhaupt richtig da eingehängt? Keiner kann mir das sagen, bei BMW wusste man das leider auch net genau.......
und wenn ich jetzt einen neuen Parkbremshebel bestelle, ist dann bei dem Hebel eine art "klammer" oder irgendwas dabei?? Die den zug im Hebel fest sitzen lässt?
Weil im ETK steht nichts von so einer art "klammer" drin, aber ich kann mir das nicht anders erklären , wie der Zug sonst fest am Hebel arretiert sein soll???
Bin echt ratlos, wenn ich nen Automatik hät, wär mir das wahr. egal und ich würd auf "P" stellen, aber ich hab nun mal nen Schaltwagen und park auch manchmal am hang.......
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
Geändert von DefenDer (12.10.2015 um 15:30 Uhr).
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12.10.2015, 21:15
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Das tät mich auch interessieren....
Bei meinem ist der Zug unterm Tunnel auseinander gegangen.
Im Teilekatalog finde ich irgendwie zu diesem Thema auch wenig Antworten...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
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- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
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- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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12.10.2015, 21:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Welcher Zug hängt sich denn aus ?
Der zur Bremse nach hinten hat eine Sicherung.
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13.10.2015, 08:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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13.10.2015, 08:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Sicherung hat der soweit ich das in Erinnerung habe keine.
Vermutlich ist er gelängt oder verschlissen, bleibt in der Ummantelung hängen und flutscht dadurch aus dem Hebel.
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13.10.2015, 08:55
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#6
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Wie sieht es denn bei dir mit dem Sicherungsteil "No. 21" aus?
Zustand?
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13.10.2015, 09:01
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#7
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Hab mal n Bild gegoogelt und zwei Pfeile dran gemacht.
An "grün" sollte der Seilzugmantel dran gehen und bei "rot" der Zug eingehängt werden, oder?
Und bei "rot" müßte dann doch auch die Sicherungsscheibe 21 dran kommen...
Aber wo kommt denn Teil 10 dran???
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13.10.2015, 09:19
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#8
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ich glaub Ihr redet aneinander vorbei...
Die 10 ist zum Lösen der Parkbremse.
Deine Pfeile doch für das Betätigen der Bremse.
Der TE kann aber die Bremse nimmer lösen.
Gasi
Edit meint: Die 10 müsste wohl im Bereich von Lager/Welle des Feststellbremsenpedals ansetzen - da wo sich der ratschensartige Arretiermechanismus befindet. Den gilt es ja zu Entriegeln beim Lösen.
Das andere Ende steckt hinter dem Löse Zuggriff.
Geändert von gasi (13.10.2015 um 09:45 Uhr).
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13.10.2015, 10:27
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#9
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Asooo.... Sorry for confusing ...
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13.10.2015, 11:57
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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die 10 sitzt direkt hinter dem "Handschuhfach links" ich hab mir immoment so geholfen, das ich das "Handschuhfach links" ausgebaut habe und den zug einfach direkt mit der Hand ziehe, das funktioniert zwar, aber ist nicht so eine tolle Lösung.....
Leider kann mir niemand sagen, wie ich diesen doofen Zug 10 in den Parkbremshebel einhänge?
Der Zug hat zwei arretierungen, eine eckige kleine und eine runde (wie man es von normalen Zügen gewöhnt ist)
Wenn ich jetzt hergehe und hänge die zweite (runde arretierung) in den Hebel ein und ziehe zwei mal ist er wieder draus......
Wie bekomm ich den richtig da eingehängt? die erste Arretierung bekomm ich in den Parkbremshebel gar net rein???
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