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27.03.2015, 10:54
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#1
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Wummern von der Vorderachse
So, nächste Baustelle  ...
Ich vernehme eigentlich seit Kauf, insbesondere aber nach dem Wechsel auf 20" ein drehzahlabhängiges Wummern (wum....wumm...wummm  ) von der VA.
Im Bereich zwischen 50 und 60 km/h ist es am lautesten, da am dumpfesten - und aus dem Wummern wird je nach Geschwindigkeit dann ein Wimmern (wimmwimmwimmwimm  ) .
Was denkt Ihr, Radlager inne Fritten 
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27.03.2015, 10:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Felgen
eventuell schleift dein Reifen an der inneren Abdeckung 
( Radhausverkleidung)
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27.03.2015, 12:31
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#3
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Bei defektem Radlager sollte sich das Wummern bei Kurvenfahrt verändern...
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28.03.2015, 07:49
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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Hört sich nach Sägezahn an.
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28.03.2015, 07:53
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#5
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Das war auch meine Vermutung, wobei das echt laut ist...
Und dann  ,
kann ich die Reifen einfach weiterfahren und es handelt sich nur um einen "kosmetischen" Aspekt?
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28.03.2015, 09:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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Ein Wechsel von rechts nach links bringt deutliche Linderung.
Geht aber nur wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind.
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28.03.2015, 09:41
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#7
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von aerep
kann ich die Reifen einfach weiterfahren und es handelt sich nur um einen "kosmetischen" Aspekt?
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eigentlich solltest du diese reifen nicht mehr fahren,
es sei denn du hast vor in absehbarer zeit eine VA-Komplettrevision zu starten.
denn die wirkung von saegezahnprofil ist aehnlich der
von unwucht im Rad ...
---> geht auf die haltbarkeit von achsteilen,
insbesondere der Spurstange ...
wenn es hinten ist/waere,
belastet es erhoeht die integralkonstruktion
der Grip von reifen mit Saegezaehnprofil ist auch eher zweifelhaft,
vor allem bei regen 
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (28.03.2015 um 09:50 Uhr).
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28.03.2015, 10:02
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#8
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Ok, danke soweit.
Wie kann ich denn mit Bestimmtheit sagen, dass es Sägezahnreifen sind
Was für einen Kack es aber auch alles gibt...   
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28.03.2015, 10:29
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#9
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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28.03.2015, 19:07
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Hamburg - Allermöhe
Fahrzeug: VW Golf 4 2.3 V5
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Baustelle...
Baustelle Baustelle
Mir graut es ja schon wieder vorm 740d
Hauptsache deiner ist nicht platt bevor ich meinen habe.  Naja verrückt genug sind wir ja...
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
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