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17.02.2015, 10:33
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#1
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An meinem BMW schrauben
Registriert seit: 05.11.2014
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Fahrzeug: E32 750i bj 91 E38 740il bj 99 Z3 1,9i bj 97 e30 325i e30 318is e36 325i bj 93
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Sitzheizung nur Fahrerseite ausgefallen
Wie oben schon beschrieben funktioniert meine Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht.
Hab einen 740il FL.
Wenn ich meine Sitzheizung einschalten möchte geht nichts zumindest auf der Fahrerseite, kein Lämpchen das kurz leuchtet oder ähnliches.
Beifahrerseite funktioniert einwandfrei.
Sicherungen sind alle gut.
Hab das Schaltzentrum in Verdacht will aber auch nicht nur auf Verdacht mir ein neues/gebrauchten kaufen.
Gibt es da die eine oder andere Möglichkeit die Sitzheizung zu überprüfen.
MfG Alex
__________________
Fur Rächtschraibfähler hafded där där sii findät.
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17.02.2015, 12:16
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Wäre es wohl möglich testhalber im Schaltzentrum links/rechts zu tauschen um zu sehen ob der Fehler die Seite wechselt?
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17.02.2015, 20:58
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#3
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An meinem BMW schrauben
Registriert seit: 05.11.2014
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Fahrzeug: E32 750i bj 91 E38 740il bj 99 Z3 1,9i bj 97 e30 325i e30 318is e36 325i bj 93
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Zitat:
Zitat von gasi
Wäre es wohl möglich testhalber im Schaltzentrum links/rechts zu tauschen um zu sehen ob der Fehler die Seite wechselt?
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Ja wenn das geht mach ich das natürlich mal.
Dachte eigentlich das es eine komplette Einheit ist mit einem zentralen Stecker.
Schau es mir demnächst mal an. 
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17.02.2015, 21:05
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#4
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Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
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Ihr habt beide recht, sprecht aber leider aneinander vorbei:
Gasi hat nen VFL - alle Schalter einzeln und damit über Kreuz anschließbar weil alle einzelne Stecker haben.
BlackMZhat nen FL, da sind alle Schalter in einer Einheit und haben einen gemeinsamen Stecker, in den alle Leitungen für alle Funktionen gehen - tauschen untereinander nur mit umpinnen und WDS-Studium möglich, aber nicht unmögllich
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
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18.02.2015, 13:43
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#5
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An meinem BMW schrauben
Registriert seit: 05.11.2014
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Fahrzeug: E32 750i bj 91 E38 740il bj 99 Z3 1,9i bj 97 e30 325i e30 318is e36 325i bj 93
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Zitat:
Zitat von 728schalter
Ihr habt beide recht, sprecht aber leider aneinander vorbei:
Gasi hat nen VFL - alle Schalter einzeln und damit über Kreuz anschließbar weil alle einzelne Stecker haben.
BlackMZhat nen FL, da sind alle Schalter in einer Einheit und haben einen gemeinsamen Stecker, in den alle Leitungen für alle Funktionen gehen - tauschen untereinander nur mit umpinnen und WDS-Studium möglich, aber nicht unmögllich
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Dann bräuchte ich die komplette Einheit zum überprüfen ob es an dieser liegt oder geht es doch auch noch irgendwie anders 
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18.02.2015, 14:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
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Sinnvoll wäre es den Fehlerspeicher des SZM (Schaltzentrum Mittelkonsole) auszulesen. Bei den Facelift-Modellen sagt es dir in der Regel wo der Schuh drückt.
Das erspart dir sinnloses Fehlerraten und Teiletausch.
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