BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.03.2017, 17:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Anzugsmoment V-Schiene /Kettenführung
Hallo zusammen,
ich habe mich ja nach Getriebeschaden entschlossen, den Motor gleich mitzumachen.
Hat jemand Zugang zu den Drehmomenten der Führungsschienen, also V und die beiden seitlichen? Müssen die Schrauben (Torx) erneuert werden usw., die schienen mir recht fest zu sein  Habe im T*s keine Reparaturanleitung dazu gefunden
Übrigens haben die 375tkm gelaufenen Führungs/Gleitschienen nur geringe Einlaufspuren, und die Steuerkette ist keinen mm gelängt, was mich froh und sauer zugleich macht, überhaupt an die Baustelle zu gehen
Achso, M62b35, Produktion. 04.'97
Grüße
Adrian
|
11.03.2017, 17:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Eine Anleitung findest Du im TIS unter Motor M62 - Nockenwelle - Steuerkette ersetzen bis 9.98.
Hab dort aber auch nur den Drehmoment für die Umlenkschiene gefunden, das sind 14 NM.
Für die Gleitschienen steht dort nichts.
Aber wenn es auch M6 bzw. M7 Schrauben sind, dann würd ich da auch 14 NM nehmen.
|
|
|
11.03.2017, 18:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Bist nen Schatz, "Lagerbolzen für Spann und Gleitschiene" nennt sich das, braucht 20nM, die kleineren wie Du sagst 14nM. Und das steht bei mir nur in der Beschreibung für "TU" Motoren mit Vanos. Da währe ich nie drauf gekommen. Da steht auch das die Schrauben nicht zu ersetzen sind, also keine Dehnschrauben oder mit Gewindesicherung.
Vielen vielen Dank Dir  
Grüße
Adrian
Geändert von MuFFe (11.03.2017 um 18:31 Uhr).
|
|
|