Geräusche aus dem Motorraum
Hallo
Mein 1999er 740i mit Prins Gasanlage (259.000 km) macht seit ein paar Wochen merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum. Ich würde es als ein konstantes, kreinendes Geräusch bezeichnen, ähnlich vielleicht einem Lager-Geräusch. Es verschwand aber immer wieder bereits wenige Minuten nach dem Start.
Deshalb habe ich die Angelegenheit aus Bequemlichkeit auch etwas schleifen lassen.
Nun komme ich gestern von einer Urlaubsfahrt zurück (insgesamt rund 2000 km), und wenige Kilometer vor dem Ziel höre ich bei Langsamfahrt laute, ungleichmäßige Geräusche aus dem Motorraum. Weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll, vielleicht ein Mittelding aus Jaulen und Quietschen. Sogar der Motorleerlauf wurde betroffen, der Motor sägte, bzw. die Leerlaufdrehzahl schwankte teilweise leicht. Gab man etwas Gas, ließ das Geräusch nach, ging glaube ich sogar teilweise weg. Bei Neustart kurz danach immer noch vorhanden.
Nachdem der Wagen nun über Nacht gestanden hat, ist das Problem von gestern nicht mehr festzustellen, nur das seit einigen Wochen zu vernehmende "Lager-Geräusch".
Wer kann mir einen Tip geben?
|