Hallo,
ich kann bei meinem BMW E32 750i das Oberteil des Gebäsegehäuses nicht mehr auf dem Unterteil des Gebäsegehäuses montieren:
Um eine Reparatur an dem Scheibenwischergestänge durchzuführen, musste ich das Gebläse samt Oberteil des Gehäuses demontieren. Das Unterteil verblieb im Fahrzeug.
Nachdem ich nun das Scheibenwischergestänge repariert und wieder eingebaut habe, wollte ich auch das Gebläse wieder montieren.
Leider habe ich jetzt ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Ich schaffe es nicht, das Oberteil auf dem Unterteil des Gehäuses aufzusetzen. Das Problem scheint im hinteren Berich zu sein, wo ich die beiden konusartigen Führungen des Oberteils nicht in das Unterteil einführen kann, sondern immer einen Spalt von > 1 mm habe. Auch scheinen sich die Achsen der Klappen bei den Montageversuchen aus der Führung im Gehäuse zu ziehen.
Ich hatte schon gedacht, das das Problem in einem verzogenen Oberteil liegt und ein neues gekauft, aber das Problem ist immer noch das selbe.
Nun überlege ich schon, ob es einen Sinn ergibt, das Unterteil auch auszubauen (wieviel Arbeit ist das?) um auf der Werkbank mir anschauen zu können, wo genau das Problem liegt.
Ich bin langsam am verzweifeln...