Hallo E38 Gemeinde,
ich weiß ich fahre (noch) keine e38 interessiere mich aber aus Platzgründen (zur Zeit E61 530D) für einen e38. Welcher mir schon immer sehr gefallen hat.
Seit nun mehr 4 Wochen forste ich durch Mobile und Autoscaut24 nach einem E38 der meinen Ansprüchen gerecht wird (Scheckheftgepflegt, Außen dunkel, großes Navi und wenn es geht unter 200.000km) doch finde einfach kein Langen der mich wirklich anlacht.
Nun mal zum Titel :Kurzen oder Langen E38....ich bin 196 cm groß und der Rest meiner Familie ist auch nicht gerade klein geraten Sohn1: 190cm Sohn2: 167cm Frau 175cm und dies fordert leider im e61 seinen Tribut. Das habe ich erst in den letzten Ferien Gemerkt wo es von Berlin aus 2000km Richtung Norden ging und hinter mir einfach keiner wirklich Platz hat. Meint ihr dieses Problem würde schon beim Kurzen E38 behoben sein( 5cm mehr Platz Hinterm Sitz als im E61) oder muss ich zum Langen greifen?Dert E38 soll mich dann auch nach dem Kauf noch min. 8 Jahre begleiten und da ich die Kinder noch länger im Haus habe ist der Lange E38 doch die besser Wahl oder Täusche ich mich?

Desweiteren würdet ihr mir ehr einen 740iL oder einen 750iL empfehlen?....mal vom Verbrauch ganz abgesehen da ich nur ca. 15.000km pro Jahr fahren werde
LG und danke schon mal