Welchen kaufen E38 oder f01
Hm , ich war zufrieden mit dem 728i leider hat uns das Schicksal getrennt , danach 740i F01 .Genialer Motor wenn er denn läuft , der Antritt schiebt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht .Nur leider hab ich immer genau mit diesem Motor Probleme .Deswegen die Idee zurück zum e38 , hab vor kurzem einen 730i Probe gefahren .Das war ernüchternd , gefühl null Leistung kombiniert mit dem Verbrauch vom 740i F01 . Ohne direckten Vergleich ging der 728i besser und verbrauchte 3-4 Liter weniger . Nu kann ich einen 735i erwerben , Probefahrt steht noch aus , was erwartet mich im Vergleich zum 730i? Soviel mehr Leistung hat der 735 auf dem Papier nicht . Klar ist das zum F01 Äpfel mit Birnen zu vergleichen aber so ein wenig sollte die Leistung schon spürbar sein.warum keinen 740i E38 , der geht mir dann doch etwas zu extrem hoch mit dem Verbrauch wenn man in der Stadt rumkurvt .Klar ist das kein Auto für die City aber mal Hand aufs herz wer von uns fährt jeden Tag 100 KM oder mehr mit e38 740I ? Das dieses "Hobby" egal mit welchem Motor nie günstig oder vernüftig ist , das steht fest nur 23 oder mehr Liter innerorts sind mir zu viel .
Gruß Micha
|