Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hat jemand Erfahrungen mit Stoßstangen (genauer gesagt dem großen Plastikteil davon) aus dem Zubehör wie zB dieser hier in Bezug auf Materialqualität und Passgenauigkeit ?
Habe meine letztens einem "Test" an einem Mäuerchen unterzogen - die Mauer war härter
ich habe zwischen der feiertage so eine für den e34 gekauft, lackiert und montiert... passte einwandfrei und ist dank glatteis, einer verkehrsinsel und eines gartenzaunes schon wieder hinüber
Wenn Du mir noch Hersteller und möglichst einen Händler dazu nennen könntest - damit ich ggf. weiß welche gut und welche nicht empfehlenswert sind - wäre ich sehr entzückt
Tja Andimp3, den Hersteller kann ich dir nicht nennen... aber bestellt hatte ich die bei in der bucht. Allerdings haben die keine für den E38... habe ich eben mal geschaut
@Setech: vergleiche mal den Preis im ETK mit dem in der Bucht... vielleicht verstehst du es dann
Gebrauchte gibt es doch so viele und da hast Du gewissheit, dass sie auch passt.
Nicht das das Teil ankommt und es absolut nicht an Dein Fahrzeug zu bekommen ist!
vergleiche mal den Preis im ETK mit dem in der Bucht... vielleicht verstehst du es dann
Ich würde immer das Original vorziehen und es sollte eigentlich kein Problem sein eine Originale zu beziehen. Und wenn man unbedingt sparen muss, dann eben eine gute Gebrauchte.
Ich hab mich aufgrund der Preise die für eine Originalstoßstange aufgerufen werden auch für eine Nachbau entschieden.
Äusserliche Passform ist Super, nur wollte das Gitter und die Nebler nicht so ganz reinpassen, musste dann doch zum Dremel greifen.
Ansonsten hat die einen Materialfehler, den konnte der Lackierer auch nicht ausbügeln.
Mein Fazit: ich würds wieder tun.
Bezahlt hab ich für die Stoßstange 70€, fürs Lackieren 100€, dass allerdings von einem Freund zum Special Preis. Beim Lackierer wohl mindestens Doppelt so teuer da die Stoßstange komplett unlackiert ist.
Für Originale werden ja Preise von ca. 250€ aufgerufen, und dann kommen nochmal 100-150€ fürs Lackieren dazu
also ich hatte nach einer gebrauchten gesucht, vorzugsweise in der richtigen Farbe... in der richtigen farbe war nichts zu finden, in anderen farben waren diverse halter defekt und und und... preise von 100-250€ plus Versand. letztendlich habe ich für 70,-€ (incl. Versand), eben die Nachbau fertig grundiert, bestellt und diese lackiert. Kostenpunkt war dann bei ca. 150,-€ für eine einwandfreie und super passende Stoßstange Hätte ich nun eine originale, gebrauchte verwendet, so hätte ich viel mehr Geld für das Teil, den Versand und auch Lackarbeit bezahlen müssen (abschleifen und frisch grundieren) und ich hätte 0 Vorteil gehabt. Man sieht keinen Unterschied, alle Halter sind i.O. und alles hat gepasst... ich kaufe auch Glühbirnen von Phillips... auch wenn Osram original ist