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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.02.2013, 18:03   #1
Aaron92
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Fulda
Fahrzeug: BMW E38 740i 06.1998
Standard Seltsamer Start

Hallo liebe Mitglieder,


Mein E38 V8 4.4 liter macht immer mal probleme beim Starten... komischer weiße wenn das Fahrzeug auf leichten gefälle steht und der Motor nach vorne fällt... ist eigt minmal ich sage mal so 5 % gefälle. dann dreht der Anlasser aber der springt erst nach dem 3 Versuch an . Wenn das Fahrzeug kalt oder warm ist egal... Wenn ich Ihn nachtsüber auf meinen Parkplatz stelle der komplett Waage ist springt der sofort an..... ÖLstand ist tip Top !!


Was kann das sein, Irgendein Sensor ?


LG Aaron
Aaron92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 18:21   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Es gibt da einen Forumskollegen, welcher sich sicher war, dass sein Wagen nur dann anspringt, wenn kein WLAN in der Nähe ist...

Mein ebenbürdiger hysterische Forumskollege ließ seine Diva vom ADAC zu unserem Waldfriedhof ausserhalb unserer Stadt schleppen, weil ich davon ausging, dass dort kein WLAN sei.

Naja, entweder die haben dort WLAN, oder es lag nicht an "seiner" Theorie.

Denn bei mir auf dem Hof sagte mir meine Software, dass es am NWS und am KWS liegt.

Thja - Dominique gab ihm einen kleinen Benziner (Beides ging dem Forumskollegen sowas von auf den Zeiger ) und seine Diva wurde auf einem "gelben Engel-Transporter" zu ihm nach Hause zum gebracht. Diese Junx dortn hatten nämlich ewig gesucht und nichts gefunden.

Nachdem Beides getauscht wurde, sprang das Miststück auch in WLAN-Gebieten wieder an...

Vielleicht mag er deshalb die -Luschen nicht so besonders
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 18:51   #3
Aaron92
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Fulda
Fahrzeug: BMW E38 740i 06.1998
Standard

ja, fehlerspeicher wurde ja ausgelsen, da stand nichts drin von dem Nockenwellen sensor und vom kurbelwellen.... ehm ja. Wenn ich morgens an die arbeit fahre springt er ja gleich. In der Firma steht er jedesmal auf den etwas 5 % gefälle. und dann wenn ich von der arbeit komme um 16.30 uhr und will ihn Starten gehtz nicht, nach dem dritten versuch schon .
Wenn ich in der City einkaufe und lasse ihn dort ein paar stunden stehen springt er auch normal an..... letztens Stand ich in der Hofeinfahrt die ca 20 % hat. das war das selbe Problem, Anlasser dreht und dreht und dreht.... vom halte ich nicht so viel.
Aaron92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 19:22   #4
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Also auch egal in welcher Richtung er die Neigung hat, er will nicht anspringen?
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 19:40   #5
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

och Rubin, jetzt hilf ihm schon auf die Sprünge .
Ich selbst würde aber auch auf den NWS tippen

Erzähl mir mal wer der W-Lan Jodler war

LG Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 20:12   #6
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Wenn der Batt-Reset nichts bringt, dann hilft der Tausch des ZAS vielleicht.

Weitere ultimative Lösungen erwünscht? - Ölwechsel vielleicht
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 20:27   #7
eveco
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Full- Reuenthal
Fahrzeug: E38-750I 03.95
Standard

vieleicht ist es ein Zeichen dass du länger arbeiten solltest
eveco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 20:50   #8
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Mach erst mal KWS und NWS Sensor. Vll ist ja im ja ein Kabelbruch vorhanden der bei dem Gefälle den Kontakt verliert . Kann ja sein ist die plausibelste Erklärung. Aber rubin hat recht such nicht lange und mach erst die zwei Sachen.
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 21:26   #9
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

wie im richtigen Leben,


..... zuviel getankt
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 07:53   #10
Aaron92
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Fulda
Fahrzeug: BMW E38 740i 06.1998
Standard

Hallo

werde gleich mal die sensoren bestellen. also heute morgen um 4 Uhr zum Winterdienst angetanzt, auto mal genau anders herum auf den Parkplatz gestellt, siehe da... er Sprang sofort an



Lg Aaron
Aaron92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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