Servus Zusammen,
ich habe das Forum durchsucht und leider nichts passendes gefunden.
Folgende zwei Fehler sind zeitgleich aufgetreten:
1. Das Display in der Instrumentenkombi zeigt Streifen an. Es ist kein Pixelfehler, bei dem einzelne Pixel nicht leuchten. Ich habe dazu ein Bild gemacht:
https://www.dropbox.com/l/QMTlNjZYYDFWmPEU
Das interessante ist, dass die Streifen mal oben sind, mal am unteren Rand der Anzeige und ab und zu auch wieder ganz weg sind. Dann ist alles wieder wie es sein soll. Aber das passiert nur sehr selten.
2. Am gleichen Tag ist die Anklappfunktion der Spiegel ausgefallen. Erst haben morgens beim abklappen beide Motoren kurz geruckt, aber nichts ist passiert. Daraufhin habe ich die Spiegel manuell abgeklappt. Wieder auf den Knopf gedrückt, ist der Fahrerspiegel eingerastet (Spiegelreset). Der Beifahrerspiegel jedoch nicht. Seitdem geben beide Spiegel keinen Mucks mehr von sich. Alles andere funktioniert einwandfrei (Memory, Abblenden, Spiegeleinstellung, Heizung).
Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden - auch nicht in einzelnen Steuergeräten. Kann es ggf. Feuchtigkeit sein? Sind die Spiegelanklappfunktion und das Display irgendwo aus einem Steuergerät gespeist? Oder ist es Zufall, dass beide Fehler zeitgleich aufgetreten sind?
Gruß
Sascha