|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.01.2013, 22:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (12.95) FJ 1200A, VW Phaeton 3.0 TDI (06/14), Porsche Standard H218 (02/58)
|
Mobile E38 750i Rost...
EZ 04/1998
232.600 km
leider hat der gut ausgestattete BMW 750i Rost...
Auf den Bilder schaut das aus als wäre hinten rechts unter der Türe irgendwie so richtig nichts mehr. - Ist das eine "optische Täuschung/Unfall" oder kann das wirklich so rosten...?
FG Yokoone
|
|
|
01.02.2013, 10:03
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Die Türen rosten beim E38, das ist keine Seltenheit, instgesammt ist der E38 sowieso sehr rostanfällig. Dieser hier hat aber auf jedenfall mal kontakt mit irgend was anderem gehabt, so wellig wie das alles ist, auf der rechten Seite.
|
|
01.02.2013, 10:36
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Die Türen rosten beim E38, das ist keine Seltenheit, instgesammt ist der E38 sowieso sehr rostanfällig.
|
Das kann man so nicht stehenlassen. Wenn Autos nach 10-15 Jahren mal ein oder ein paar wenige Rostbläschen bekommen, kann man wohl kaum von "sehr rostanfällig" sprechen! In dem Alter gehen viele "normale" Autos schon wegen starker Durchrostungen auf den Schrott.
"Sehr rostanfällig" sind Autos wie der Mercedes W210 und auch der W220 hat mehr mit Rostproblemen zu kämpfen als ein E38.
Letztendlich hat natürlich auch die Pflege einen nicht unerheblichen Einfluss.
|
01.02.2013, 10:59
|
|
Freund von Klassikern
Fahrzeug: MB
|
Wenn ein Auto viel auf salzgetränkten Straßen unterwegs war und nicht entsprechend gepflegt wird, kann halt sowas rauskommen. Bei dem hier fehlt an der Türe hinten rechts außerdem die untere Leiste, die aber wegen des Rostschadens nicht mehr halten würde.
Aber dieser Wagen bewegt sich preislich mit 2.299,- eh fast auf Schlachterniveau....
BMW 750i Xenon,Navi,Leder,absolut VOLL,2 Hand,AHK als Limousine in Untermeitingen
|
|
|
01.02.2013, 11:28
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
@ Claus ICH bin der Meinung ein E38 rostet mehr als ein E32. Wenn man sich das mal überlegt das bissal Türunterkannten Rost und Tankdeckel Rost wo die Leut mit ihren 10 Jahre älteren E32 immer jammern... Das ist ein Witz.
Ich denke ein normal auch im Winterbetrieb benutzter 1987er E32 hat warscheinlich weniger Rost wie ein 1997er E38. Unfallfrei bei beiden vorrausgetzt. Aber ist egal.
Die BMW´s aus den 90ern rosten ALLE, egal ob E36, E38, E39 und wenn man sich manche E46 anschaut wie die nach 10 JAhren aussehen...
|
|
|
01.02.2013, 13:04
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Servus,
ein Wahnsinn, wie man ein so tolles Fahrzeug derart vergammeln lassen kann...
Man muss sich das mal vor Augen halten, dieser Wagen ist gerade mal knapp 15 Jahre alt, gut ausgestattet und hatte einen Neupreis wie eine kleine Eigentumswohnung - und dann so ein Zustand.
Wirklich schade um das Auto.
Viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
|
|
|
01.02.2013, 14:27
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Laafer
@ Claus ICH bin der Meinung ein E38 rostet mehr als ein E32.
|
Das mag durchaus zutreffen, aber trotzdem fällt ein E38 nicht in die Kategorie "sehr rostanfällig". Inzwischen kommen aber auch viele E32 wegen Rostproblemen von der Straße - die wurden halt nicht richtig gepflegt bzw. werden oft als Winterauto eingesetzt oder anderweitig verheizt.
Meiner sieht inzwischen nach Möglichkeit kein Salz mehr. Ich finde es furchtbar, dass heute schon wieder so heftig gestreut wird wie vor 20-30 Jahren! Das ging schon mal besser, d.h. in den Neunzigerjahren wurde deutlich weniger Salz gestreut. Heute reicht es aus, wenn Frost angekündigt wird und schon sieht man die Streuwagen.
Dabei kann man auf festgefahrenem Schnee wunderbar fahren und diese sch... Salz macht eh nur eine klebrige, graue Pampe draus! Bei Glatteis sehe ich Salz ja noch ein, aber bei Schnee?
|
|
|
01.02.2013, 10:59
|
|
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied
Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
|
Zitat:
Zitat von Yokoone
Auf den Bilder schaut das aus als wäre hinten rechts unter der Türe irgendwie so richtig nichts mehr
|
da fehlt die Kunststoffleiste
|
|
|
01.02.2013, 17:12
|
|
Schiffsschaukelbremser
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
|
Ich versteh echt diese Rostlaberei nicht. Autos sind aus Metall gemacht, und das Rostet irgendwann. Da kann man machen was man will. Ausser man stellts in ne Klimatisierte Garage mit Luftentfeuchter.
Pflegt man den Wagen, Rostet er wenig, tut mans nicht, Rostet er mehr. Ist Rost da, Rostets weiter, da hilft auch kein Warten auf den Sommer..
Stellen die dafür fast schon ideal sind um zu Rosten bezeichne ich immer als Sollroststellen (Gurtaufnahmen e34, Kotflügel unten, Wasserabläufe vom Schiebedach im Schweller etc..)
Ihr müsst euch mal nen T3 zulegen, dann wisst ihr was wirklich Rostanfällig ist.
Den e38 finde ich nun wirklich nicht so Rostanfällig wie hier manche behaupten nur weil die Türkanten unten gammeln weil die Leisten noch nie abgenommen wurden.
Jetzt mal ehrlich, lass die eine Tür von dem Fuffi doch gammeln wie Sie will, für den Preis isses doch okay. Ne neue Tür besorgt, drangebaut, fertig.
Den Anbau übernimmt der ein oder andere Forumsschrauber bestimmt auch für kleines..
|
|
|
01.02.2013, 18:09
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Da hab ich schon schlimmere gesehen, wenn der Schweller rostet ist es schlimmer
LG
|