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BMW 7er, Modell E38 |
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27.12.2010, 17:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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2,5ltds über 3000/min geht nichts mehr
Hallo!
Hab mal wieder ein Problem mit meinem tds.
Er möchte im Fahrbetrieb kaum über 3000/min gehen, so ca. 140km/h fahren.
Im Leerlauf nimmt er Gas bis zur Höchstdrehzahl an.
Filter sind alle neu, startet problemlos, keine schwarze Rauchbildung oder andere Auffälligkeiten.
Vollgetankt ist er auch.
Hab den Stecker vom LMM abgezogen, hat leider keine Veränderung gebracht rolleye
Wenn er im 5. Gang die Grenze erreicht hat - 3200/min zeigt die Verbrauchsanzeige 12 bis 13 Liter bei voller Gaspedalstellung.
Überhaupt fährt sich der Wagen im Moment sehr zäh, keine Leistung unten heraus, erst über 1500/min kommt langsam etwas, der Verbrauch ist auch zu hoch (nur Vollgas und nix geht) und wenn einem die Drehzahl einmal in den Keller fällt kommt man überhaupt nicht mehr von der Stelle daumenrunter
Einspritzpumpe ist korrekt eingestellt!
Der Tester beim Freundlichen zeigt beim Einspritzbeginn...
Nadelbewegungsfühler: 15°KW
Spritzbeginn-Soll: 2,5°KW
Liegt es an der Einspritzdüse des 4. Zylinders?
In dieser ist doch der Fühler integriert...
Bin gespannt auf eure Hinweise.
Danke!
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
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27.12.2010, 17:19
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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hat das teil nen Kat? gegen kloppen obs rappelt. Wenn ja -> Neu machen
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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27.12.2010, 17:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
hat das teil nen Kat? gegen kloppen obs rappelt. Wenn ja -> Neu machen
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Ja, hat nen Kat und dieser macht zumindest keine Klappergeräusche...
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27.12.2010, 19:02
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: 728i
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[quote=Pace;1622259]
Hab den Stecker vom LMM abgezogen, hat leider keine Veränderung gebracht QUOTE]
also weiß ja nicht wie das beim diesel ist, aber mein M62 stirbt dann sofort ab.
sollte deiner dann nicht auch wenigstens eine veränderung zeigen?
klär mich bitte mal einer auf 
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23.09.2011, 01:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Problem existiert immer noch...
Servus!
Einiges an Zeit vergangen aber immer noch die Probleme und folgendes...
- nur 140km/h / 3000/min
- schwarzer Qualm beim Beschleunigen
- lautes Nageln im kalten Zustand
Fehlerspeicher sagt folgendes...
"Spritzbeginn-Regelabweichung"
Bei der Datanabfrage wird folgendes angezeigt:
Spritzbeginn:
- Istwert aus Nadelbewegungsfühler 15,3°KW
- Sollwert aus DDE-Steuergerät 2,5°KW
Der Istwert soll ca 3°KW betragen mit einer Toleranz von +/- 2°KW...
Die Einspritzdüse vom 4. Zylinder, welche den Spritzbeginngeber integriert hat habe ich erneurt ohne Änderung!
Hoffe auf euren Rat!
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23.09.2011, 09:19
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#6
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Gasfahrer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
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Hi,
du fährst seit nem 3/4 Jahr so rum?
Wenn er so viel Sprit gebraucht hat wie du anfangs geschrieben hast hättest ihn lieber gleich zu BMW zum richten stellen sollen. Wäre bestimmt billiger gewesen.
Mit der Leistungsausbeute wäre ich nicht so lange rumgeschlichen.
Gruß
Malfe
__________________
BMW - Freude am Fahren
seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
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23.09.2011, 10:22
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
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Ne, der wird nur benutzt wenn mal was zum transportieren ist aber Freude kommt so trotzdem keine auf...
Fehlerspeicher gibt folgendes her...
"Motoröltemperaturfühler Kurzschluss" = dauerhaft vorhanden
"Spritzbeginn-Regelabweichung" = tritt als nächstes auf
"Regelabweichung Abgasrückführung" = kommt als 3. Fehler
MFG
Geändert von Pace (23.09.2011 um 10:44 Uhr).
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23.09.2011, 11:30
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#8
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Meiner braucht bei 140 ca 2700, aber vielleicht meist Du GPS 140. Was meinst Du mir zu viel Sprit? Hast Du das mal ausgerechnet wie viel Du im Schnitt brauchst oder glaubst Du den Lügen Deines Bordcomputers mit vermutlich falschen Berechnungsfaktor? 12-13 Liter sind realistisch.
Kann ein Schlauch vom Turbo sein, dann bekommt er nicht genug komprimierte Luft.
LG
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23.09.2011, 11:40
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#9
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Pace
S
"Spritzbeginn-Regelabweichung"
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Da der eine Verteilereinspritzpumpe hat würde ich meinen das Thema liegt bei der, oder? Soweit ich weiss kann/muss man die einstellen. Der Nadelbewegungsfühler oder Nadelhubgeber dient nur zu kleinen Korrekturen.
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23.09.2011, 11:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Er braucht schon gut 2 Liter mehr als üblich.
Pumpe muss man einstellen, ist auch richtig eingestellt.
Werd mich als nächste mal auf die Suche nach diesem Fehler mit dem Öltemperaturfühler begeben... Evtl. greift dies ja auch in die Einspritzung mit ein wenn falsche Werte übermittelt werden.
MFG
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