BMW 7er, Modell E38 |
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29.12.2012, 13:31
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Bad Kissingen
Fahrzeug: E38 750i (04/95) E91 325i (12/10)
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SMD Angel Eyes anschließen. Wie?
Hallo zusammen,
komme wieder mal nicht weiter.
Hab mir SMD Angel Eyes Ringe zugelegt und in den Scheinwerfern schon verbaut.
Mein Problem ist jetzt die Elektrik. In der Suche konnte ich leider nichts passendes zu meinen Fall finden.
Welche Kabel muss ich wo anschließen?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
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29.12.2012, 13:45
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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nun... es kommt darauf an wie du die AE's betreiben willst...
1. als zusätzliches tagfahrlicht, dann "einfach" das plus der ringe an zündungsplus anschliessen... nun hast du bei eingeschaltener zündung die ringe an, kannst aber standlicht ganz normal weiter verwenden. fehlermeldung ist also keine zu erwarten.
2. als standlicht, dazu das plus an die plus leitung des normalen standlichtes anschliessen, standlichtbirnen rausnehmen, und sich über fehlermeldung im CC sowie blitzen der ringe bei ausgeschaltenem licht "freuen"... die fehlermeldung kann durch parallel schalten der ringe zu den standlichtbirnen weg bleiben, damit die ringe aber gut zur geltung kommen, sollten die standlichtbirnen aus der halterung gezogen werden und als motorraumbeleuchtung oder so genutzt werden das blitzen der ringe kann durch vorschalten eines relais unterdrückt werden, da ein relais viel träger ist als die LED's und die kaltabfrage nicht ausreicht um die relais anzusteuern.
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29.12.2012, 15:39
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Bad Kissingen
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Ich will die an das Standlicht anschließen. Welche Kabel muss ich jetzt in meinen Fall wo anschließen?
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29.12.2012, 15:46
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#4
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Hat PacificDigital doch bereits erklärt oder nicht.
Siehe Punkt 2
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29.12.2012, 15:58
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Bad Kissingen
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Ja hat er, aber schaut bitte mein bild an. welche wo anschließen?
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29.12.2012, 16:05
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#6
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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im Normalfall werden deine Angeleyes einfach nur zwischen das Standlicht geschaltet. Ich verstehe nicht ganz was das für ein merkwürdiges Kabel sein soll auf deinem bild
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29.12.2012, 16:11
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
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also dann ganz einfach: - das plus-kabel mit der sicherung an + anschliessen (ist die spannung an die ringe und geht an das relais)
- das minus-kabel vom relais sowie das 2. minus-kabel an masse anschliessen (massestützpunkt oder unter eine masseführende schraube mit anklemmen)
- das einzelne plus-kabel an eines der beiden standlicht-plus-leitungen mit anschliessen (kabeldieb... das ist die steuerspannung für das relais)
- licht einschalten und schauen ob alles geht... denn nun ist es fertig
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29.12.2012, 16:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Mach doch den ganzen kabelsalat weg. Du hast zwei Kabel die aus dem Scheinwerfer kommen die machst Du an das standlicht und schon bist Du fertig. Hatte ich bei meinen ccfl Ringen auch gemacht.
Hab sie aber gegen smd ringe getauscht, da mir die ccfl ringe immer ausgefallen sind.
__________________
Lg aus Berlin
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29.12.2012, 17:58
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#9
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
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ohne relais hat er aber das blitzen der kaltlichtabfrage!
ich glaube nicht dass er DAS will
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29.12.2012, 19:03
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ja, stimmt auch wieder!
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