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09.10.2012, 19:08
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#1
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Scheinwerferüberholung.
Moinsen jungs
Ich habe vor meine scheinwerfer zu erneuern..
Die gläser neu und die streu scheiben polieren mit dem xerapol...
Habe die gläser heute bekommen plus dichtung
Meine frage aber jetzt muss die da drauf geklebt werden.??
Weil die oberflàche glatt ist wenn ja was fürn kkeber soll ich nehmen ....
Gibt es sonst noch wad was man evtl gleich mit machen kann bei den scheinwerfern??
Lg benni
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v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
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09.10.2012, 19:10
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#2
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Die Gläser sind nich geklebt. Da is ne Dichtung hinter, bei den Sets von Ebay mit den Bosch Gläsern sind die in der Regel dabei. Und aussen sind Klammern drum. Die Streuscheiben sind auch nicht geklebt.
Gruß
Stefan
Hmm wieso war das Bild erst nach meinem Post da?Naja egal, hast auf jeden Fall das richtige gekauft. Dichtflächen schön sauber machen und ab gehts
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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09.10.2012, 19:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Die Klammern sind so gnadenlos da benötigst du keinen Kleber.
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09.10.2012, 19:15
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#4
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Seit ihr sicher gibt es in der halterung vom scheinwerfer ne so genante führung??.
Weil wie sollen die dichtungen den 100% auf die gläser passen??
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09.10.2012, 19:16
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#5
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Nicht kleben!
Zitat:
Zitat von bmw 740 ia
Meine frage aber jetzt muss die da drauf geklebt werden.??
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Hallo Benni.
Die Dichtungen duerfen nicht aufs Glas geklebt werden, sondern sie werden sauber in Scheinwerfergehaeuse eingelegt und dann wird das Glas aufgesetzt.
Die Klammern halten das dann schon dicht. 
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"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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09.10.2012, 19:18
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#6
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Es lohnt sich auf jeden Fall dabei auch den Sreuscheibenträger mit den beiden runden Plastik-Streuscheiben auszubauen. Wenn Du die reinigst und auch die Glaslinse des Scheinwerfers von außen und innen abputzt, sieht der Scheinwerfer aus wie neu.
Pass nur auf, dass Du die Plastik-Streuscheiben nicht verkratzt. Die sind sehr empfindlich. Nimm einen milden Reiniger, viel Wasser und ein sehr weiches Tuch.
Sieh zu dass alles richtig trocken ist bevor Du es wieder montierst, sonst hast Du schnell Beschlag auf der Innenseite der Glasabdeckung.
Und falls Du es noch mal lesen möchtest: Keinen Kleber! Die alten Dichtungen könnten am alten Glas festgebacken sein. Geklebt war da aber nichts.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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09.10.2012, 19:45
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#7
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Ok vielen also kein kleber ....:-)
Habe mir extra das xerapol geholt weil das wohl ganz gut für die plastik teile sein soll
Meint ihr das ich die brenner gleich mit neu machen soll ??
Danke fùr die schnellen antworten jungs...
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09.10.2012, 20:25
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#8
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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An die Brenner kommst Du später im eingebauten Zustand auch noch dran. Würde ich also erst mal lassen. Bis irgendwann einer davon den Geist aufgibt.
Warte erst mal ab, was das Reinigen der Linse (von beiden Seiten!) und der Streuscheiben in Verbindung mit neuen Gläsern ausmacht. Du wirst überrascht sein...
PS: Die Reflektoren auch abwischen. Aber auch hier ein sehr weiches, fusselfreies Tuch nehmen. (z. B. Microfaser)
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09.10.2012, 20:39
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#9
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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alles korrekt was die kollegen schreiben, nur noch ein tip zu den klammern:
evtl. neu oder aber ein ganz klein bißchen zusammendrücken an der offenen seite und die gläser nebst dichtung sind besser wie verklebt an den gehäusen
gruß
bernd
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09.10.2012, 20:48
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#10
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Ok gut ...werde die klammer denn nich ein wenig bearben...
Mal sehen wie der voher nacher efect ist...
Werde bilder machen wenn einer fertig ist als vergleich...
Hat das schonmal einer von euch gemacht...die gläser gewechselt
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