Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hab mir heut am ersten Urlaubstag gleich mal neue Feuerlöscher in den E38 eingebaut. Bei Aldi gibts die 2kg Gloria-Feuerlöscher ab heute für 16€.
Hatte "profisorisch" vorher einen vom Ikea drin.
Die Löscher passen von der Größe und Verschraubung genau an die Sitze, zumindestens bei meinen Komfortsitzen.
Bei den Sitzen ist an der Stirnseite ein Blech mit zwei Löchern (durch´s Leder fühlbar), dessen Abstand passt genau mit den Haltern überein. Man muß nur in das Leder jeweils ein Loch durchstechen, anschrauben und fertig. Es wird also kein extra Halteblech benötigt.
Die Mutter auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) an beiden Sitzen ist schwer ranzukommen. Die kann nur zwischen zwei Fingern gehalten werden und ist etwas fummelig. Die anderen gehen ohne Probleme.
Die Löscher dürften ja auch in anderen BMW ähnlich gut reinpassen. Hab halt nen E38 und deswegen hier mal eingestellt. Falls der Thread gut genug für Tips&Tricks ist könnte man ihn auch dahin verschieben.
„Sie ist gelb, sie ist hässlich, sie passt zu nichts, aber sie kann Ihnen das Leben retten.“
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Habe meinen auch so verbaut.
Meiner war aber einer vom Penny- Markt
Vom Preis her identisch ( knappe 20 Euro) und auch passgenau mit den Löchern unten am Sitz.
Also, optisch finde ich den jetzt garnicht soo schlimm, weil meistens meine Frau mitfährt und den Löscher verdeckt und wenn ich alleine fahre, schaue ich einfach nicht hin
Gruß Klaus
__________________ Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
aber denkt daran: wenn ein löscher an bord ist, dann MUSS er auch benutzt werden wenn mal was brennt... also nix mehr mit warm sanieren über die TK
früher hatte ich immer nen reservekanister im auto damit ich bei einem event. brand besser löschen könnte ... aber da gab es nie probleme