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Alt 24.07.2012, 21:33   #1
Sveninator
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Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard Klimakompressor bekommt zu wenig Spannung

tach zusammen,

hab schon die suche bemüht aber leider keine richtige oder passende antwort gelesen.

hab vor 2 Tagen die Magnetkupplung des Klimakompressors getauscht. Hat dann auch die ersten 10 Minuten wunderbar funktioniert nur jetzt springt er wieder nicht an. An der Steuerleitung zum Kompressor messe ich auch nur 2,8V egal ob klima an oder aus. Müsste wen eine einschalt Bedingung nicht gegeben ist da gar keine Spannung anliegen? Ab und an springt er auch kurz wieder an (ich drück die Klima Taste gehe vor Kompressor dreht gehe zurück zum Auto dann wieder vor Kompressor ist aus).

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruss Sven
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Alt 25.07.2012, 17:46   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Geht der Kompressor nach einer gewissen Zeit den wieder an? Selbst bei Hitze läuft der nicht dauerhaft durch, da wird durch an und ausschalten geregelt.
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Alt 25.07.2012, 18:00   #3
Denjou730i
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Ort: Nürnberg/Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (3.00) E32-730i (12.93)
Standard

Füllmenge in Ordnung?
Anlage dicht?
Denjou730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 23:42   #4
Sveninator
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anlage ist neu befüllt 1200gr. und ich sehe keine undichtigkeit. kompressor springt nur am anfang kurz an und bleibt dann aus. der lüfter läuft auch einwandfrei an und sicherungen sind alle in ordnung. am bedienteil blinkt auch nix die led leuchtet ganz normal
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Alt 26.07.2012, 07:59   #5
JensB
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Hi,

die Anlage hat Druckschalter, welche bei zu niedrigem und zu hohem Druck das Einschalten verhindern. Wenn die Füllmenge wirklich passt, könnte der Druckschalter im Eimer sein. Sitzt oben auf dem Trockner. Zum Testen (und wirklich nur zum Testen) kann man den ja mal überbrücken.

Ähmm, noch was. Du hast nicht zuföllig gerade das Bedienteil gewechselt und nicht codiert?

Gruß
Jens
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Alt 26.07.2012, 10:51   #6
Sveninator
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nein ist noch das orginale bedienteil drin. druckschalter werd ich testen aber warum liegt da auch bei ausgeschaltener klima 2,8V an?
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 11:20   #7
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi,

wenn du Pech hast, ist dein Klimabedienteil im Eimer........ Die Ansteuerung der Magnetkupplung geht nämlich recht simpel. Aus dem Klimasteuergerät kommt das Einschaltsignal, das geht durch den (die) Druckschalter dann direkt an die Magnetkupplung. Wenn da jetzt ständig 2,8 Volt anliegen, könnten die Druckschalter also in Ordnung sein, und dein Klimabedienteil hin.

Gruß
Jens
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Alt 26.07.2012, 11:41   #8
Sveninator
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oh je du machst mir hoffnung

wen ich das bedienteil gegen das identische tausche (hab das mit den 2 rädern) muss man das auch codieren?
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 11:44   #9
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Ja, das muss codiert werden. Es sei denn, das kommt aus einem Fahrzeug mit identischer Ausstattung...

Gruß
Jens
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Alt 26.07.2012, 11:48   #10
Sveninator
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ok dann werd ich das mal checken. danke.

gibt es eigentlich schon n e38 cabrio umbau?
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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