Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2013, 20:04   #1
Gregory
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort:
Fahrzeug: e38-750i (06.96)
Standard Austausch Faltenbalg gg. Silikonschlauch

hallo,

ich muss beide Faltenbälger??? ( zwichen Luftfilterkassen und Drosselklape) ersetzen, da sie eingerissen und somit undicht sind. Nun habe ich hier noch zwei Silikonschlauchstücke mit passendem Durchmesser liegen.
Kann ich den Faltenbalg gegen faltenlose Schlauchstücke austauschen, oder stimmt dann die Luftzufuhr nicht mehr.

habt dank im voraus
Gregory ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 21:02   #2
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Beide zusammen kosten 26,26 € brutto , man kann es auch übertreiben oder ?


Mfg Mario
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:24   #3
Gregory
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort:
Fahrzeug: e38-750i (06.96)
Standard

mag ja sein,

hier vor ort kostet einer 56,00 netto.

trotzdem danke.
Gregory ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:35   #4
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von Gregory Beitrag anzeigen
die Luftzufuhr
... wird kaum das Problem sein. Allerdings sitzt der/die Luftfilterka/ästen (bei den mir bekannten Fahrzeugen - Vergaserautos mal ausgeklammert) an der Karosserie. Da sich der Motor unter Last(wechseln) doch nicht unerheblich bewegt, sind Faltenbälge zum Längen- und Fluchtausgleich nötig.
Machst Du deine Silikondinger dran, mag es erstmal gehen, aber beim ersten starken Beschleunigen wird es entweder gestaucht oder abgerissen.

Da sollte man nicht sparen.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:58   #5
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Silikon ist durchaus flexibel genug, das sollte gehen wenn
die Wandstärke nicht zu groß ist.
Woher hast du so große Silikonschläuche?

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 09:11   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Beide zusammen kosten 26,26 € brutto
Ab 9/97 sind die günstiger und kosten beide knappe 30€ (13711433540), das ist Richtig. Die bis 9/97 jedoch sind mit 50€ pro Stück weitaus teurer. (13711702836)

Da überlegt man doch schon mal eine Alternative zu finden.

Ich würde mit einfach mal einen günstigen bestellen und sehen, wo die Unterschiede liegen.
Von einem Selbstbau mit Silikonschlauch würde ich Abstand nehmen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:56   #7
Gregory
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort:
Fahrzeug: e38-750i (06.96)
Standard

hallo,

die Schläuche habe ich aus England -> autosiliconehoses.com
die haben sehr gute Schläuche, min. 4 Lagen und recht günstig im Verhältnis zu Semco und dergleichen

es sind zwei 60 grad Stücke, die eigentlich passen, ohne gebogen werden zu müssen. daher dachte ich mir das Geld sparen zu können.
Ich dachte auch, dass es gehen sollte, da der V12 ja recht ruhig läuft, aber das mit den Lastwechseln habe ich so nicht bedacht.

bevor dann evtl. Undichtigkeiten an den Anschlussstellen auftreten und ungefilterte Luft in den Motor dringt, werde ich wohl das Geld investieren müssen.


vielen dank für die Antworten
Gregory ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: V8 Faltenbalg, Luftschlauch taxi77 Suche... 9 07.07.2012 19:31
E38-Teile: Faltenbalg WETO007 Suche... 8 19.10.2011 17:42
E32-Teile: Faltenbalg roberts Suche... 1 15.03.2008 20:43
E32-Teile: Faltenbalg Spongebob7er Suche... 5 26.04.2007 11:27
Suche Faltenbalg Ghost Suche... 2 09.04.2005 18:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group