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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.04.2012, 14:48   #1
Karol
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Gemünden
Fahrzeug: E38-728i (05.2000)
Frage Öldruckproblem

Hi Männer,
Ihr habt ja meine Story hier schon mal vor paar Wochen gelesen.
So ich hab mein Auto bei Mobile.de eingestellt ca. vor 2 Wochen.
Ich kann mich vor Anrufern und Email kaum noch retten! Ihr könnt Euch aber sicherlich denken, dass 99% "Letzte Preis" Interessenten sind.

Ich hab echt so langsam die Schnauze voll davon
Hätte jemand von Euch Interesse am Wagen oder einen oder anderen Tipp für mich?
Wäre für Feedback dankbar

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 728i als Limousine in Gemünden


Bilder vom Innenraum könnte ich noch zuschicken bei Bedarf..hab nämlich neue gemacht


Gruss
Karol






Hi Leute,

so wie es aussieht, ist mein 7er platt ;-((
mal eine "kurze" Erklärung:
Ich habe in den letzten zwei Monaten etliche Teile im Wert von knapp 2000 Euro an meinem Wagen erneuert. Fahrwerksteile, Servoschläuche, Thermostatgehäuse, Ventildeckel mit Dichtung, Ölwannendichtung, Ölpumpe usw.waren dabei. Da wir beschlossen haben (KFZ-Meister und ich) die Ventildeckeldichtung zu wechseln, musste ja der Ventildeckel abgenommen werden. Dabei hat der Meister sehr starke Verunreinigungen und eingebranntes Öl im Nockenwellenraum festgestellt (habs selbst gesehen, also es war echt alles schwarz) und man konnte teilweise das Klappern der Hydrostössel feststellen. So wie es aussieht, haben die Vorbesitzer nicht auf die richtige Ölauswahl und die richtigen Wechselintervalle geachtet. Wir haben beschlossen, eine Motorspülung durchzuführen, um die Ablagerungen zu entfernen. Nach der Spülung war der Nockenwellenraum sauber gewesen. Es wurde kompletter neuer Ölwechsel mit Filter durchgeführt. Das Problem ist jetzt, dass eine kurze Zeit nach dem Starts des Wagens die Meldung
„Stop! Öldruck Motor“ kommt, also wurde der Wagen noch gar nicht bewegt (Gefahr eines Motorschadens durch mangelhafte Schmierung!!!) Unsere Vermutung ist, dass irgendwas durch die gelösten Verunreinigungen verstopft wurde…Ölpumpe oder andere Ölkanäle. Nach Messungen war es die Ölpumpe! also haben wir eine neue rein!.... Die Maschine kurz gelaufen (ca. 50 km) (der Meister ist gefahren) und dann wieder dasselbe Problem. Was kann man jetzt noch machen Also die Maschine auseinander nehmen lassen, möchte ich nicht!
Es sind also wahrscheinlich noch irgendwo Verunreinigungen im Kreislauf und verstopfen wieder alles!
Wer kann mir einen Tipp geben, wie man mit so einer Situation umgeht, wo man am besten den Wagen verkaufen könnte und eventuell für wieviel Moneten? Also ich denke, dass jemand, der sich mit sowas auskennt und Zeit hat ...eigentlich noch einen guten Wagen bekommen könnte...aber wie gesagt die Meinungen driften ja manchmal sehr stark auseinander!
Die Daten und Bilder von meinem Dicken müssten noch irgendwo im Forum sein.
Also nach so vielen Investitionen in letzter Zeit, hätte ich mit so einem traurigen Ende meines schönen 7ers nicht gerechnet

Wäre für Eure Tipps und Anregungen sehr dankbar!

Gruss
Karol
Karol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 15:28   #2
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Öldruck manuell messen?

Oeldruckschalter tauschen?

Nochmal spuelen?



Gruss,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 15:57   #3
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Öldruck manuell messen?
Joo....DAS sollte jetzt der erste Schritt sein..
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 17:42   #4
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hammoglu2626
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
Standard

Vielleicht hilft so ein Öl Additiv was an den Teilen schmieren bleibt für besseren Verschleißschutz.
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 19:34   #5
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Öldruck manuell messen?

Oeldruckschalter tauschen?

Nochmal spuelen?



Gruss,
Wolfi


.
Würde erst diese 3 sachen machen..
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 17:57   #6
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

was ist der letzte preis

gebe dir 1000 und komme sofort abholen mit meinen 8 kollegas

spaß....diese anrufen nerven schon gewaltig....egal was man verkauft
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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