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22.02.2012, 16:02
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#1
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V8-Flüsterer
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
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Sicherung Nr. 24 DME brennt durch --Dringend--
Hallo Jungs und Mädls,
seit heute Nachmittag brennt mir am laufenden Band die Sicherung Nr. 24 durch.
Da diese für die versorgung der DME zuständig ist bleibe ich also ständig liegen.
Hatte das Problem schon einmal einer von euch und einen Lösungsansatz?
Wo würdet ihr anfangen zu suchen?
Das grosse problem daran ist dass ich gerade 250km weit von zu haus weg bin, in München / Ismaning, und mein Aut dringend brauche.
Für hilfreiche Ratschläge bin ich euch sehr dankbar!
Greetings,
Joe
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22.02.2012, 18:17
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Zieh mal den Stecker vom Kennfeldthermostat, das Ding hat schon öfter mal nen Kabelbrand im Kabelkanal oben aufm Motor ausgelöst.
Kann sein das der bei dir zuviel Strom zieht, ist aber nur ne Idee, aber zumindest leicht zu testen.
Ansonsten mal ganz unverbindlich das bmw servicemobil anrufen, kostet nix, kann aber viel helfen, weil so Fehler sind normalerweise gut per diagnose zu finden.
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22.02.2012, 21:15
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#3
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V8-Flüsterer
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
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Hallo Mario,
das Zebra hatte ich heute schon bei mir.
Leider hat das nicht all zu viel gebracht, auche wenn der Servie wie immer Top war, aber die Idee mit dem Stecker vom Kennfeldthermostat ist glaub ich garnicht so übel...
Das werde ich morgen mal testen, wie sich der Dicke verhält wenn ich den Stecker ziehe und eine neue Sicherung einsetze.
Das wäre ja eine gigantisch einfache Lösung...
Greetings,
Joe
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22.02.2012, 22:35
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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was kam denn beim Servicemobileinsatz raus? Fehlereinträge? wäre hilfreich zu wissen.
Ansonsten seh ich gerade, das du wohl ne Gasanlage drin hast, weist du zufällig ob diese auch von der selben Sicherung den Strom bekommt? nicht das man ewig sucht und dann letztendlich einfach nur an der falschen Stelle gesucht hat.
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23.02.2012, 12:19
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wie ist das jetzt ausgegangen? brauchst immer noch Hilfe?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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23.02.2012, 13:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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LLM leitung ggf eingeklemmt an der schraube vom resonanzkörper ?
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23.02.2012, 16:38
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#7
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V8-Flüsterer
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
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Hallo Jungs,
so fehlerspeicher wurde nochmal ausgelesen ohne ergebnis. Kein eintrag!
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23.02.2012, 16:41
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wie ist denn das mit dem berühmten Wasser im Sicherungskasten, kann sowas davon kommen ?
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23.02.2012, 16:46
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#9
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V8-Flüsterer
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
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Daran hatte ich auch schon gedacht nachdem er jetzt nach einer Nacht in der warmen Halle problemlos gefahren ist. Nur war ja bei uns hier in münchen schönstes Wetter. Hatte nur ein paar Mal die Scheibenwaschanlage gebraucht.
Wobei da bei mir ein schlauch leicht undicht ist.
Könnte natürlich zufällig direkt auf bzw. An den Sicherungskasten spritzen und somit das Teil bewässert haben was nen kurzen verursacht hat...
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23.02.2012, 18:07
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#10
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Die Schläuche kommen neben dem Sicherungskasten hoch und unten im Sicherungskasten sind auch Relais drin, also denkbar ist ein Feuchtigkeitsschaden schon.
schraub halt mal den deckel ab, 5mm inbus, und zieh die stecker ab und dann die Steuergeräte raus, dann kannste super unten rein guckn.
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