Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 15:19   #1
Necktou
Panzer

Benutzerbild von Necktou

Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard html to php

gibts ne Möglichkeit, eine Seite aus html in vernünftiges php umzuwandeln?

Kennt sich wer mit Typo3 aus?

Gruß Sebastian
Alt 18.07.2011, 19:46   #2
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von amalbhalbe

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Hallo,

also irgendwie ergibt die Fragestellung keinen Sinn - das sind 2 paar Schuhe.. wenn du eine in sich geschloßene HTML Seite einem "Konverter" vorwirfst - könnte er zwar Variablen definieren und ausgeben, ergäbe aber keinen Sinn weil PHP nicht dafür gedacht ist.

Wenn überhaupt müsste man ein Set an HTML Files haben, um wiederkehrende Elemente zu Variablisieren (what a word )...

Was genau willst du denn erreichen? Vielleicht wirfst du da ja grad bisschen was durcheinander ?!

Typo 3? Ja, kenn Ich +graus+ , geh mal bisschen ins Detail

was willst du womit erreichen und wie solls am Ende sein?!?!

lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 19:52   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zu Typo3 gibt es doch ein phettes Handbuch...

Unsere Kunden bekommen normalerweise ein runtergespecktes CMS, wo nur die Dinge enthalten sind, die auch der absolute Laie bedienen kann, ohne gleich das gesamte Layout zu zerstören.

Ansonsten schließe ich mich in der Fragestellung @amalbhalbe an.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:31   #4
Necktou
Panzer

Benutzerbild von Necktou

Standard

Also, in erster Linie möchte ich die von mir entworfene Seite meiner Frau, die in reinem html + javascripts geschrieben ist, umbauen. Weg von html hin zu CMS Typo3. Und ein bisschen php.

Der Grund, ich bin zu faul, bei kleinen Änderungen, die mittlerweile doch recht umfangreiche Seite, immer komplett umzubauen.

Der andere Grund ist, mal wieder meinen Horizont erweitern. Bisher gefällt mir Typo3 v4.5 sehr gut. Nur bekomm ich keine reine neue Seite zustande, im Moment noch!

Hab mir deshalb das hier mal bestellt: externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Wisssen

Vielleicht kommt nun bissi klarheit rein

Die Seite, um die es geht, steht unten im ersten Post.

Gruß Sebastian
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 00:23   #5
Tobeco
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Warum ausgerechnet Typo3?
Habe es mal ausprobiert und ganz schnell wieder verworfen, zu überladen, zu unübersichtlich, etc. p.p.!

Hast du dir schon mal Wordpress oder Joomla angeschaut, die finde ich persönlich besser geeignet als CMS und Templates / Module gib es bis zum abwinken.
Alt 19.07.2011, 09:04   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Wordpress hätte zudem den Vorteil, dass es als Weblog-Derivat an Blogger angelehnt ist und damit ein besseres Ergebnis bei den Suchmaschinen erzeugt.

Wir machen da gerade sehr interessante Erfahrungen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) mit dem eigenen Firmen-Blog.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 09:20   #7
Necktou
Panzer

Benutzerbild von Necktou

Standard

Hatte beides schon drauf und am laufen. Nur gefallen die mir persönlich nicht so besonders. Joomla ist zu kitschig und Wordpress eher was für Blogger.

Gruß Sebastian
Alt 19.07.2011, 10:46   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ein schönes und vor allem einfacher als joomla zu bedienendes CMS wäre noch jakCMS.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 09:44   #9
Necktou
Panzer

Benutzerbild von Necktou

Standard

So, es geht vorran. Da man Typo jeden html container zuweisen muss, wo er ersetzen soll, suche ich ein Programm zur graphischen Ausgabe der einzelnen container, z.B. div usw.

Gibts sowas? Und ja, ich bin faul

Gruß Sebastian
Alt 27.07.2011, 08:40   #10
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?

Benutzerbild von Eagle 1

Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

moinsen,

also so einfach wird wohl nirgends gehen, versuchs aber mal andersrum.

lad dir zum Testen nen "Xampp" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) apache friends - xampp für windows auf nen Rechner der nicht unbedingt im Netz zugange ist,oder den du trennen kannst, dann das Typo 3 rauf, dann meinetwegen "notpad ++" oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PHP IDE :: JetBrains PhpStorm
dann den Inhalt der geöffneten Seite ,also Quelltext anzeigen+Einfügen, kopieren einfügen und dann nachbearbeiten....

aber einfach mal schnell so gibts nicht wirklich....

ich arbeite z.B. mit Redaxo Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) REDAXO - Content Management System [CMS] - Kostenlos - Frei - PHP - MySQL - Open-Source | Simple To Use | home - REDAXO , ist auch kostenlos und recht einfach zu bedienen, hat auch den Vorteil nicht so oft angeschossen zu werden wie halt "Wordpress" oder "typo3", oder gar "Joomla", sind halt des Hackers beste Freunde.....

aber egal wie, um Arbeit wirste wohl nicht drumrum kommen

hier ist mal ne ganz einfach gestrickte Seite, kein Schnickschnack, nur das was gebraucht wird Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BAUIMNETZ | Einführung ,lässt sich sehr einfach bearbeiten, einmal einrichten ,und dann gehts leichter ;-)

Grüße Ralle
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort