Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 18:21   #1
lowrider701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
Standard Zündanlasschalter oder doch nicht?

Moin Gemeinde,

hatte vor 1,5 Jahren das bekannte problem, dass der Wagen im Warmen Zustand kurz abgestellt wird und danach ist Essig mit anspringen (20min.) Zündanlassschalter getausch und 1,5 Jahre Ruhe.

Heute aber zeigte mir die Diova den Finger mit der 20-minütigen "Ruhephase"

Frage: Neuer Zündanlasschalter fällig oder Getriebepositionsensor oder wat mein ihr?

Die Suchergebnisse kenne ich alle auswendig.

Euer LR
lowrider701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:24   #2
IO_P
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IO_P
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

Ich hatte das Problem mal bei einem Daimler Double Six. Der Mechaniker sagte dann dass das Problem von Benzinblasen in den Benzinleitungen herrührt... weiss nicht ob das so sinnig ist, aber nachdem er die Leitungen gereinigt hatte und ein wenig anders verlegt ging wieder alles. Kann aber natürlich eine der zahlreichen damaligen Macken von Jaguar sein...
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:53   #3
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wie ist denn das Symptom, wenn er nicht wieder anspringt? Dreht der Anlasser?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 18:18   #4
lowrider701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
Standard

Kein Anlasser dreht und in "N" sprigt er auch nicht an... :(
lowrider701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 21:28   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von lowrider701 Beitrag anzeigen
... und in "N" sprigt er auch nicht an ...
Springt er in "P" an?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:45   #6
lowrider701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
Standard

Das Prob ist ja, das man ihn ausstellt nur 5 min was erledigt und logischerweise ist er in "P" wenn man wiederkommt. Alle lämpchen gehen und sonst funktioniert auch alles ausser das er 20 min. lang nicht anspringen will. Man probiert in "N" aber auch das taugt nichts. Vor1,5 Jahren das gleiche gewesen, dann Zündanlasschalter getauscht und bis jetzt Ruhe. Nun geht der Kram von vorne los. An den Aussentemperaturen kann es nicht liegen denn vor 1,5 Jahren war übelster Winter und nun haben hier Kiel schönen Sommer mit 20-26 Grad...Einfach ratlos und die Karre fängt an zu nerven....

Danke trotzdem...!
lowrider701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:56   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hast Du im Fehlerfall hohen Spritverbrauch?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 15:52   #8
lowrider701
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
Standard

Darauf habe ich bislang nicht geachtet. Also aufgefallen ist mir kein erhöhter Verbrauch, fahre ja fast immer gleiche Strecken, wenn er auf einmal 320 Liter nehmen würde hätte ich es gemerkt. Verbrauch laut BC 11-12. Im Übrigen hat er es seit dem erwähnten male nicht wieder getan (Das Nichtanspringen) Ich drehe durch...
lowrider701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Problem...oder doch nicht? dullboy BMW 7er, Modell E38 14 09.12.2009 13:38
Das gibts doch nicht! Oder doch? hemp eBay, mobile und Co 16 26.07.2008 15:27
Da stimmt doch was nicht, oder?! Overlord eBay, mobile und Co 4 23.03.2006 08:57
E2 Norm oder doch nicht? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 18 18.12.2004 16:42
Beschiss -- oder doch nicht?? 7er Fan BMW 7er, Modell E38 30 26.12.2003 01:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group