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07.07.2011, 18:21
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
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Zündanlasschalter oder doch nicht?
Moin Gemeinde,
hatte vor 1,5 Jahren das bekannte problem, dass der Wagen im Warmen Zustand kurz abgestellt wird und danach ist Essig mit anspringen (20min.) Zündanlassschalter getausch und 1,5 Jahre Ruhe.
Heute aber zeigte mir die Diova den Finger mit der 20-minütigen "Ruhephase"
Frage: Neuer Zündanlasschalter fällig oder Getriebepositionsensor oder wat mein ihr?
Die Suchergebnisse kenne ich alle auswendig.
Euer LR
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08.07.2011, 13:24
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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Ich hatte das Problem mal bei einem Daimler Double Six. Der Mechaniker sagte dann dass das Problem von Benzinblasen in den Benzinleitungen herrührt... weiss nicht ob das so sinnig ist, aber nachdem er die Leitungen gereinigt hatte und ein wenig anders verlegt ging wieder alles. Kann aber natürlich eine der zahlreichen damaligen Macken von Jaguar sein...
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08.07.2011, 13:53
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#3
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Wie ist denn das Symptom, wenn er nicht wieder anspringt? Dreht der Anlasser?
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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10.07.2011, 18:18
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
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Kein Anlasser dreht und in "N" sprigt er auch nicht an... :(
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10.07.2011, 21:28
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#5
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von lowrider701
... und in "N" sprigt er auch nicht an ...
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Springt er in "P" an?
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11.07.2011, 14:45
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
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Das Prob ist ja, das man ihn ausstellt nur 5 min was erledigt und logischerweise ist er in "P" wenn man wiederkommt. Alle lämpchen gehen und sonst funktioniert auch alles ausser das er 20 min. lang nicht anspringen will. Man probiert in "N" aber auch das taugt nichts. Vor1,5 Jahren das gleiche gewesen, dann Zündanlasschalter getauscht und bis jetzt Ruhe. Nun geht der Kram von vorne los. An den Aussentemperaturen kann es nicht liegen denn vor 1,5 Jahren war übelster Winter und nun haben hier Kiel schönen Sommer mit 20-26 Grad...Einfach ratlos und die Karre fängt an zu nerven....
Danke trotzdem...!
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11.07.2011, 14:56
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#7
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Hast Du im Fehlerfall hohen Spritverbrauch?
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13.07.2011, 15:52
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-740ia + E39-528ia
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Darauf habe ich bislang nicht geachtet. Also aufgefallen ist mir kein erhöhter Verbrauch, fahre ja fast immer gleiche Strecken, wenn er auf einmal 320 Liter nehmen würde hätte ich es gemerkt. Verbrauch laut BC 11-12. Im Übrigen hat er es seit dem erwähnten male nicht wieder getan (Das Nichtanspringen) Ich drehe durch...
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