Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich biete hier einen kompletten gebrauchten Satz 18 Zoll Felgen (Kreuzspeiche) noch vom Vorbesitzer aus meinem E38 728i an. Hersteller: R.O.D. Leichtmetallräder GmbH
Die Reifen vorne sind meiner Meinung nicht mehr zu gebrauchen (einseitig abgefahren, porös, alt und wenig Profil) und es müssten neue Reifen aufgezogen werden. Die alten Reifen bleiben zwecks Transportsicherung drauf.
Hinten
Hersteller Reifen: Dunlop SP Sport 9000
Maße Reifen: 275/40R18 99Y
Maße Felgen: 10Jx18H2, ET 19
Die Reifen hinten sind auch nicht mehr dolle. Ich würde vielleicht noch eine Saison damit fahren, aber es zeigen sich schon deutliche Alterserscheinungen, poröses Gummi und das Profil ist auch nicht mehr dick (geschätzt 3mm).
Allgemein ist zu sagen, dass der Zustand der Felgen eher 3-4 ist. Besonders die rechte hintere Felge hat viele Bordsteinkratzer (siehe Bilder) und auch vorne rechts sind einige Kratzer drin. Es würde sich eine Komplettüberarbeitung (Pulverbeschichtung + neue Reifen) anbieten. Bei Interesse könnte ich dies hier vor Ort noch realisieren (gegen Vorkasse).
Für weitere Details zu den Maßen etc. bitte das Bild mit dem Teilegutachten anschauen.
Da die Felgen nicht zu der werksmäßigen Sonderausstattung gehörten, müssen die Felgen beim TÜV o.ä. eingetragen werden. Dazu bekommt Ihr das originale Gutachten vom Hersteller mit dazu. Die Mittenzentrierringe sind ebenfalls dabei.
Preis (VHB): 400 EUR zzgl. Versand. Abholung in 24939 Flensburg wäre auch möglich (und wird natürlich bevorzugt).
Bei Fragen einfach hier posten oder eine U2U-Nachricht schicken.
Viele Grüße,
Jan
Geändert von mkTopliner (31.07.2011 um 18:27 Uhr).
Grund: Artikel verkauft - Status geändert