Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2011, 20:43   #1
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Frage Kleine Bremsproblematik.....

Sodele ,
kurz und knapp zusammen gefasst:

1.) vor ca. nem halben Jahr Bremsflüssigkeit & Schläuche neu gemacht
2.) vor einigen Tage erscheint im Kombi die "Bremsenuhr"
3.) am Samstag fängt das Gaspedal bei der leichtesten Berührung mit dem ABS-Gerappel an.
Anschl. wurde vom Dicken das ABS deaktiviert und entsprechend leuchtete dann das gelbe Lämpchen im Kombi
4.) Punkt drei wiederholt sich nun entsprechend nach jedem Neustart

Was kann das sein, besteht zwischen Punkt eins, zwei und drei ein kausaler Zusammenhang ????

Wat nu, FS auslesen, wird ein def. ABS Sensor angezeigt ???
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:31   #2
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Großer, jetzt kommen wohl langsam die kleinen Wehwehchen...

Hoffe es nichts dolles.


Sent from my iPhone using Tapatalk
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:48   #3
Big-Joe
V8-Flüsterer
 
Benutzerbild von Big-Joe
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
Standard

Wie hast du den Dicken denn entlüftet?
__________________
Big-Joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:56   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

1 und 2 haben mit 3 nix zu tun - wurde halt vergessen, den Zählet zurückzusetzen.

Entweder Abs-Sensor oder STG defekt...Auslesen und Posten.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:01   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich Fahre zwar keinen E38, aber ich habe an meinem E32 ein Ähnliches Problem gehabt. Es begann damit, das bei Ampelstopp und leichtem Druck auf der Bremse, das ABS anfing "Rabatz" zu machen(Hörte sich wie eine Pumpe an, die Druck Aufbauen will). Abhilfe schaffte hier ein Tausch des Steuergerätes. Ein paar Wochen später, leuchtete ganz Unmotiviert die ABS-Warnlampe. Hier zeigte es sich, das ein Vorderes ABS-Sensorkabel, vom "Zeitlichen Gesegnet" war. Nach Austausch des Sensors, war dann wieder Ruhe. Könnte aber sein, das es bei Deinem Wagen eine Ähnliche Ursache ist.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:08   #6
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

@ Swiss: Also von mir aus kann er ruhig bissl was haben,
bis dato hat er sich toll verhalten und ich hatte Anfangs mit schlimmerem gerechnet .

@ big-joe: ich hab den nicht entlüftet ....

@ Lex & dansker:

Das waren auch meine Vermutungen, bedeutet also, das beide Fehler im FS
abgelegt werden ? Können die Muschi's von Bosch den Dicken auslesen ,
bei meiner NL hier ums Eck, werd ich wohl morgen kein Spontandate bekommen .
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:35   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn es sich zeigen sollte, das es an einem ABS-Sensor liegt, dann sollte der Fehler wieder verschwinden, sobald der Sensor Getauscht ist, und der Wagen ein paar Meter Gefahren wurde.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:10   #8
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

So, binn wieder zurück vom FS auslesen.

Ergebniss:

- Batterie anscheinend platt, Fzg. ging direkt erstmal aus nachdem der Tester angeklemmt wurde.
Anschl. nicht mehr an , überbrückt und bissl geladen.
Hatte die Batterie auch erst vor kurzem laden müssen.
Es ist eine wartungsfreie 90 AH von BMW, defekt ????
- Fehler 2o Airbag, Sitzbelegung (den Rotz kennen wir ja ),
Lampe erlischt seit ca. 2 Wo. unregelmäßig, mal nach 5, mal nach 8 Min.
- Fehler 64 ABS undefinierte Signaleinstreuung (wäre dann wohl das Stg.)
- Fehler 6 ABS Sensor v.R. (Signal wurde nachgemessen, sporadisch nicht vorh.)
- Fehler 12 Motor- Lambdasonde 2 Vorkat / Signal fehlerhaft nüscht von gemerkt

that's it

Schrotthaufen-Presse

Tja, werd nun erstmal die Batterie tauschen dürfen und sehen,
was der Fehlerteufel dann sagt.
Könnte bitte jemand eine kleine Ausschüttung aus dem e38-Sozialfonds
auf mein Kto. veranlassen, danke .


Irgendwelche weiteren Anmerkungen / Anregungen / Ideen Eurerseits ?
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:21   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

batterie tauschen, ABS sensor vorne rechts tauschen und dann weiter gucken, bin mir ziemlich sicher das deine Probleme dann weg sein dürften.

toi toi toi!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:35   #10
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Schande auf mein Haupt
aber welche Batterie soll ich jetzt nehmen ?

Vor einem Jahr hatte ich dem 2.8er eine 90 AH von Bosch spendiert.
Heute wollten die mir die 100 AH Bosch Silver S5 für 217,- andrehen,
diese hat jedoch bei Igor grad mal drei Jahre gehalten.

Eigentlich hätte ich mir irgendwas aus der Batterieaktion bei Cuntz
herausgefischt, der Drops scheint jedoch gelutscht .

@memyselfundich: danke
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Kleine Seitenrollo's Busdriver76 Suche... 2 27.10.2009 21:55
2 kleine Probleme 740i BMW 7er, Modell E32 15 18.02.2007 21:03
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group