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Alt 14.02.2011, 12:56   #1
therealjoe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e38-740i
Standard Federteller rechts vorne durchgerostet.. wie reparieren ??

Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen vorne recht die Feder gebrochen, hat dann den reifen aufgeschlitzt... super Sache

Also: neue Federn (Achsgleicg ) gekauft und ans reparieren gemacht. beim Ausbau sehe Ich nun das der Federteller (also das ding über dem Federbein wo die Feder aufliegt) durchgerostet ist... und das nicht gerade wenig.. hier herrscht echt Materialschwund!!
Gibt es da nen Reperatursatz zum Drüberschweißen ??? ich weiß das es sowas für andere Fhzg. gibt !! hab aber noch nichts für den 7er gesehen !!!

Hat evtl sonst noch jmnd. ne Reperaturidee ??

Wenn ich wohl oder übel nen neues Federbein vorne kaufen muss, muss ich dann auch achsgleich erneuern ==?? also gleich 2x der Spass !!

Die Feder links vorne war übrigens auch durch... muss wohl am Winter gelegen haben !!!

Danke im Vorraus

Joe
therealjoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:58   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von therealjoe Beitrag anzeigen
Die Feder links vorne war übrigens auch durch... muss wohl am Winter gelegen haben !!!
Der Korrosionsschutz der Federn ist scheinbar nicht der beste.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:02   #3
therealjoe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e38-740i
Standard ...

na ja bei knapp 300 000 km tue ich das mal als "Verschleißschaden" ab
therealjoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:04   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Gibt es nichts für - entweder selber Material hinzufügen oder neue Dämpfer.

Ist denn wirklich so viel weg?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:06   #5
therealjoe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e38-740i
Standard was ist schon viel ;)

na ja also es sind zwei löcher drin durch die ich den Finger stecken kann... drum herum ist das Blech nur noch papierdünn.... ganz save finde ich das nicht.. vor allem wenn ich jetzt in neue Reifen und feder etc. investiere und dann hauts die feder aufgrund der Durchrostung wieder runter.... das wäre net soo gut
therealjoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:09   #6
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bei der km-Leistung solltest Du sowieso die erneuern. Da sind dann die Federteller mit d'ran.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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