Scheinwerfer beschlagen ständig
hallo bei meinem 7er hab ich die scheinwerfergläser samt dichtung getauscht. alles gut dachte ich mir war auch so für 1 woche. nunja nach dem es mir den kühlerflansch zerrissen hat und der schlauch lose umherbaumelte und das kühlwasser auf den scheinwerfer der fahrerseite schoss(wohlgemerkt alles unter der fahrt und kickdown), ist der scheinwerfer der fahrerseite ständig leicht beschlagen ok beschlagen nicht es sieht aus wie ein schmierfilm sieht fast aus wie so leicht gefroren. es ist jedenfalls kühlwasser das ist eindeutig. geschmack und etwas glitschig.
hab den scheinwerfer nun schon zwei mal in zerlegt und in den ofen gelegt. hab dann alles zusammengebaut und nach nur kurzer zeit ist es schon wieder beschlagen. hab ihn mittlerweile schon 5 mal zerlegt und das scheinferglas gereinigt mit waschbenzin und anschließend mit scheibenreiniger. dannach alles sauber und anschließend eine fahrt ca. 30min und schon wieder dasselbe. die deckel sind alle dicht hoffe ich.
da wäre nun meine frage sind die scheinwerfer gläser irgendwie von innen beschichtet gegen beschlagen oder sind das einfache gläser. nicht das ich die schicht abgewaschen hab und deshalb beschlägt es ständig. mit wie vielen klammer wird bei euch die scheibe befestigt mit 5 oder 6. bei mir sinds 5 aber für eine 6te ist auch noch platz.
|