|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.02.2011, 23:30
|
|
weitgehend ahnungslos
Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG
|
2 x 735i auf mobile.de - kennt die jemand?
Hat jemand zufaellig diese Wagen schon mal angesehen?
BMW 735i - Pkw: Detailansicht
Angeblich durchgehend scheckheftgepflegt, der letzte Eintrag ist jedoch von Oktober 2007 (117tkm). Der Wagen koennte also locker auch das doppelte auf der Uhr haben. Auch wurde bis auf eine Inspektion I bei 42tkm immer nur Oelwechsel gemacht und Mikrofilter gewechselt. Das wuerde ich jedoch nicht unbedingt als Problem ansehen, wenn man dem Wagen nach dem Kauf eine ordentliche Wartung angedeihen laesst? Falls der Wagen laenger stand, ist das aber auch nicht gesund, oder?
BMW 735iA sehr EDEL*Navi16:9*Leder*SD*Scheckheft*2HD - Pkw: Detailansicht
Beide Fahrzeuge stehen schon seit Monaten drin. Rein nach den Bildern und den Aussagen der Verkaeufer am Telefon oder per Email ist der Eindruck sonst nicht schlecht. Bevor ich hunderte von Kilometern durch die Republik schipper, um mir die Wagen anzusehen, wollte ich hier aber erstmal nachfragen...
|
|
|
04.02.2011, 04:33
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Moin,
im Preisbereich um 10k und drüber ist es schon schwer, den "Dicken" zu verkaufen. Neben der Jahreszeit erklärt das sicher die längere Standzeit, die in der Tat kaum einem Auto gut bekommt.
Der erste steht bei einem Marken-Autohaus, die schauen in aller Regel beim Ankauf schon sehr genau hin; da würde ich davon ausgehen, dass kilometerseitig alles in Ordnung ist. Das wäre von der "Papierform" meine erste Wahl, beim Preis sollte aber noch deutlich Luft sein.
AB
|
|
|
04.02.2011, 07:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
|
Den zweiten finde ich ja mal richtig gut! Wäre der schwarz und ein 740er würde ich morgen hinfahren...
|
|
|
04.02.2011, 07:48
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
eBay-Name: rex102
|
Der erste steht auf Stahlfelgen! Ist das für den 35er zulässig? Ich denke nein, oder? RDC in Verbidung mit Stahlfelgen habe ich auch noch nie gesehen!
|
|
04.02.2011, 08:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998
eBay-Name: Heinenlaender
|
Für mich hört sich der 2. auch richtig gut an und ehrlich gesagt finde ich den etwas "sarkastischen" Kommentar des Verkäufers sogar sympathisch und erscheint ehrlich
Mach dir doch vorher mal ne Liste mit deinen Fragen und ruf ihn an !?
Wenn dann Interesse von deiner Seite besteht und du ihn wirklich kaufen willst sollte die Garantie sowie die Winterreifen im Kaufpreis "selbstverständlich" dabei sein ;-)
Immerhin ist er ja absolut OK ;-)
Beim 1. stört mich das er auf Stahlfelgen steht und das vorne das BMW Emblem fehlt.
Ist sicher nicht kaufentscheidend, aber wenn jemand über 10000 dafür haben will muß das Fahrzeug in einem außergewöhnlich gutem Zustand sein und wenn man dann nicht mal bereit ist 10 Euro für nen Emblem auszugeben damit er dementsprechend auf den Bildern wirkt, warum sollte dann derjenige überhaupt was investiert haben um sicherzugehen das der Wagen im Preis entsprechendem Zustand ist
Nur so mein erster Eindruck
Geändert von heinenlaender (04.02.2011 um 08:27 Uhr).
|
|
|
04.02.2011, 10:06
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Zitat:
Zitat von KSX
Der erste steht auf Stahlfelgen! Ist das für den 35er zulässig? Ich denke nein, oder? RDC in Verbidung mit Stahlfelgen habe ich auch noch nie gesehen!
|
Nein, ist nicht zulässig.
Nur bei 728i und 725tds.
|
04.02.2011, 10:20
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
eBay-Name: rex102
|
Wusst ich es doch 
Dann gibt´s auch kein, zumindest funktionierendes RDC an diesem Wagen!
|
|
|
04.02.2011, 11:06
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Gut; ich denke mal, daß das auch vielleicht etwas Unwissenheit ist, weil die Stahlfelgen ja Original-Teile sind und passen.
Und aus meiner Zeit im Autohaus weiß ich, daß man auf solche Dinge nicht so achtet; bei uns in der Werkstatt wäre das nicht aufgefallen, höchstens mir, weil ich als Disponent die Papiere verwaltet habe.
Mir persönlich würde der erste wegen der Farbkombination sehr gut gefallen.
Beim Preis müßte allerdings, wie schon angesprochen, noch deutlich Luft drin sein...
|
|
|
04.02.2011, 12:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Das Inserat vom 1. ist weg.
|
|