Geräusche aus dem Motorraum
Guten Tag liebe 7-Gemeinde!
Kurz zu mir ich ich bin 27 Jahre alt und fahre einen Bmw e38 740i.
Bin vor kurzem nach Hannover gezogen und es wäre nett wenn sich hier ein Paar Schrauber melden die sich mit einem E38 auskennen und auch aus Hannover sind.
So nun zu meinem Problem.Ich bin von einem Einkauf nach hause gefahren als kurz vor der Haustür mein Auto plözlich ausging und nicht mehr starten wollte.
Nach 5 Min Pause ging er wieder an und ich fuhr auf einen Parkplatz als ich ein lautes klappern und heulen aus dem Motorraum wargenommen habe und der Motor ging wieder aus.Es hat sich wie eune kaputte Pumpe angehört mit einem Lagerschaden.Wenn der Motor kalt ist läuft er ganz normal.Wenn er aber warm wird kommt das klappern wieder und das geheule fängt wieder an bis der Motor irgendwann einfach ausgeht.Es sieht fast so aus als ob der Riemen blockiert wird.
Ich habe schon der Riemen abgemacht und überall nachgeguckt (spiel der Riemenscheiben etc.)
Die Lichtmaschine scheint in ordnung zu sein ,jedoch die von der Servopumpe scheint spiel zu haben und wenn ich an der Riemenscheibe drehe klackert sie.
Ein Mechaniker aus einer Freienwerkstatt hat gemeint das Lager der Servo könnte hinüber sein und die Scheibe verkantet sich und bremst den Riemen aus so das der Motor ausgeht.Ist das möglich?
Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!
|