Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 20:59   #1
caribou
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von caribou
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Holzkirchen
Fahrzeug: E38 735iA FL, 7/99 mit Prins LPG, E39 M5 10/99
Frage Schwachstellen E38 Automatik und Motor

Hallo an alle E38-Kenner,

da ich nicht wirklich fündig geworden bin im Forum, ein paar Fragen an Euch:

möchte nächstes Frühjahr meinem gepflegten E32 735iL einen V8-E38 zur Seite stellen. Dabei liebäugele ich mit der Schalter-Version, weil man immer wieder von Problemen mit den Automatikgetrieben liest.

Sind das Schäden, die sich aus mangelndem Öltausch ergeben? Oder sind die verheizt worden? Das Zeug kommt doch alles von ZF, seit wann stellen die Weichteile her?

Die manuellen 5- und 6-Gänger bei den V8ern dürften doch standfest sein, oder?

Zum Motor: man liest über die Schrauben der Ölpumpe, man liest aber auch über Kettenspanner und Co. Sind das Präventivmaßnahmen oder Essentials? Wenn dies so wichtig ist, muß es doch zu Zeiten des E38-Neuwagenverkaufs BMW-seitig entsprechende Empfehlungen oder Rückrufe gegeben haben. Die Modellreihe war ja nun etliche Jahre im Markt.

Bin wirklich dankbar für Eure Hinweise. Ohne dieses Forum würde ich wahrscheinlich eine andere Marke fahren.
Gruß vom Caribou.

Geändert von caribou (25.10.2010 um 22:35 Uhr).
caribou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: E38 mit M5 Motor und Kompressor + e38 L7 - Vorstellung ! Sebek BMW 7er, Modell E38 44 09.09.2010 00:18
Motor sägt wenn kalt und Automatik schaltet zuweilen widerwillig CarstenE BMW 7er, Modell E32 10 23.10.2009 08:39
Motorraum: BMW E38 Motor läuft im Leerlauf und Stand unrund und Drehzahl ist um ca. 400 U/1000. baslerman BMW 7er, Modell E38 9 09.07.2008 22:05
Motorraum: BMW E38 Motor läuft im Leerlauf und Stand unrund und Drehzahl ist um ca. 400 U/1000. baslerman BMW 7er, Modell E38 0 24.06.2008 12:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group