BMW 7er, Modell E32 |
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07.10.2010, 18:47
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#1
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Wärmetauscher defekt
Hallo Leute,
kurze Frage, bei meinem dicken hat wohl der Wärmetauscher seinen Dienst beendet Hab in der Suche schon alles gefunden, nur keinen Preis... was kostet der den ungefähr damit ich rechnen kann
Handelt sich um nen M30 B35 ohne Klima, BJ 1986
Danke euch schon mal
Grüße Michi
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07.10.2010, 18:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
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Wärmetauscher
Hallo Michi.
Ich meine mich zu erinnern das dieses Teil etwa 120 Euro kostet. Kaufen würde ich das definitiv neu, denn der Aufwand für diesen Wärmetauscherwechsel ist sehr hoch, da viele Teile im Innenraum raus müssen.
Ist alles kein Hexenwerk, nur alle Stecker markieren beim Zerlegen :-)
Wenn einer übrig ist der keine Funktion hat, sucht man sich den Ar... aus der Hose um das Gegenstück zu finden.
mfg
Christoph
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Wer am Lack packt kommt im Heim
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07.10.2010, 19:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Bei donnerers 750 haben wir ca 2-3 stundengebraucht mit allen drum und dran
Gruß Chris
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E32 Technik für die Ewigkeit
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07.10.2010, 19:37
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#4
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Was muss da alles raus?
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MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
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07.10.2010, 19:55
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von E32Schrauber
Hallo Michi.
Ich meine mich zu erinnern das dieses Teil etwa 120 Euro kostet. Kaufen würde ich das definitiv neu, denn der Aufwand für diesen Wärmetauscherwechsel ist sehr hoch, da viele Teile im Innenraum raus müssen.
Ist alles kein Hexenwerk, nur alle Stecker markieren beim Zerlegen :-)
Wenn einer übrig ist der keine Funktion hat, sucht man sich den Ar... aus der Hose um das Gegenstück zu finden.
mfg
Christoph
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Besonders die, die nicht benutzt werden, sind zu markieren
Hier ist schonmal ein Anfang
http://www.7-forum.com/forum/5/innen...ung-81190.html
und hier die Bilder unten
IHKA Klimaautomatik
Gruß
Wolfgang
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07.10.2010, 21:22
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Wir haben die mittelkonsole ausgebaut und das gestell des amaturenbrett muss raus was da unten sitzt und dann halt alle kabel und so aus dem weg
und schon gehts los.
Gruß Chris
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07.10.2010, 23:34
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#7
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e32 imoriginalerhalter
Registriert seit: 07.02.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89
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gibts da nicht auch unterschiede ob ein wärmetauscher von behr oder
siemens verbaut ist.
ich glaube der siemens wärmetauscher war etwas leichter zu wechseln
weil er nicht ganz so verbaut ist wie der von behr.
gruss
marcus
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07.10.2010, 23:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ne, das ist eigentlich kein schlimmer "Umgang". So wie "BMW750iDriver" schon beschrieben hat, die meisten Kabel, die im "Wege" sind, sind die vom Radio. dann kann es etwas "Ätzend" sein, die Clips, die den Deckel vor den Wärmetauscher halten, zu Lösen. Mittelkonsole, Handschuhfach (rechts), Teppich Dreikant am Getriebetunnel (Li+Re) abnehmen. Den rechten Rohrrahmen unter dem Instrumentenbrett abbauen, den Linken, nur die Schrauben auf dem Getriebtunnel, und unter dem Instrumentenbrett lösen. ist der Deckel vor dem W-Tauscher ab, dann sind dort an der Oberkante des Tauschers, 3 Rohrleitungen. Die 2, die rechts sind, werden Jeweils mit 2 Schrauben gehalten, die Linke Leitung, nur mit einer, welche man ausschrauben soll, und dann das Rohr um 90Grad Drehen, damit es aus dem Bajonettverschluss gezogen werden kann. Nur Aufpassen, es wird etwas Wasser aus den Leitungen kommen, und man tut gut daran, einen Saugfähigen Lappen(Feudel), unter die Heizung zu legen, damit man den Teppich nicht "Versaut". An allen Rohrleitungen, sind dünne O-Ringe aufgeschoben, diese bei Einbau des neuen W-Tauschers nicht Vergessen, sonst kann man sich beim Fahren, die Füße mit Warmen Wasser waschen
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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08.10.2010, 00:42
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#9
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Nur eine kurze Frage am Rande, wenn man doch mal den kompletten Klimakasten tauschen muß. Reicht auch dafür die Mittelkonsole auszubauen oder muß das ganze Amaturenbrett raus
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Gandalf
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08.10.2010, 01:15
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Armaturenbrett muss nicht raus, hier auf Meiner Seite Anleitung fuer Ausfuehrung mit Klima
FIXES - CLIMATE
massig Bilder dabei. In 4-5 Stunden machen wir das.
Wenn aber ohne Klima und Siemens, dann ist das ganz schnell gemacht
http://www.7-forum.com/forum/24/waer...8-a-48616.html
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