BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.04.2010, 19:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Probleme beim Aufziehen der Reifen
moin ....folgendes problem ich habe meine felgen abgegeben damit mir neue reifen drauf gemacht werden
so nun wollte ich heute hin und sie abholen und er sagte mir das er probleme damit hat die dinger aufzuziehen er meinte nächste woche kommt einer der öffter grössere felgen aufzieht
der reifen ist wohl kurz davor zu reissen
so nun meine frage wollen die mich nur hin halten weil freitag war und die kein bock hatten oder ist es bei 20zoll doch schwerer als bei normalen felgen oder was könnte das problme sein??????
|
|
|
16.04.2010, 19:53
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Klar ist das bei 20 Zoll bescheiden zu montieren - ist ja kaum Gummi auf den Dingern und es wird wohl ziemlich eng ausschauen in Bezug auf Felgen- und Reifenbreite.
Ist schon nachvollziehbar...besser, als wenn Du hier geschrieben hättest "Felge/Reifen bei Monatge demoliert - was tun?" 
|
|
16.04.2010, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich hoffe nur das die mir die dinger aufziehen kein bock von der ein in die nächste werkstatt zu gurken und die anzubetteln das sie mir die dinger aufziehen
ich freu mich heute wie sonst was die dinger zu montieren dann kommt sowas
LG
|
|
|
16.04.2010, 20:26
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von colstar
moin ....folgendes problem ich habe meine felgen abgegeben damit mir neue reifen drauf gemacht werden
so nun wollte ich heute hin und sie abholen und er sagte mir das er probleme damit hat die dinger aufzuziehen er meinte nächste woche kommt einer der öffter grössere felgen aufzieht
der reifen ist wohl kurz davor zu reissen
so nun meine frage wollen die mich nur hin halten weil freitag war und die kein bock hatten oder ist es bei 20zoll doch schwerer als bei normalen felgen oder was könnte das problme sein??????
|
Ist das ein reifenhändler gewesen oder ein milchbauer???
Sorry,aber wenn ich das lese,dann grauts mir ein wenig  
Ich würds mir echt überlegen dort nochmnals reifentechnisch was machen zu lassen, 20" sind ja nich t DAS übermaß.....
Fahr doch zu nem "richtigen" reifenhändler,da wird dir auch geholfen :-)))
Gruß oli
|
|
|
16.04.2010, 20:27
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
jede halbwegs fähige reifenbude sollte schonmal 20zöller aufgezogen habn, ist doch heutzutage keine so ungewöhnliche größe mehr.
wenn sie das nicht hinkriegen, fahr wo anders hin, ne kaputte felge und den ärger würd ich nicht riskieren.
|
|
|
16.04.2010, 20:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
okay denke das werde ich morgen auch so machen
danke fürs feedback
|
|
|
16.04.2010, 20:46
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Auch alle ATU können hier in Berlin nur bis 19" aufziehen.
Ich wollte letzte Woche in Hamburg meine 21" aufziehen lassen, die mußten auch passen, haben zwar die Maschinen aber haben sich nicht getraut. Ist ein Premio Reifendienst
Peinlich, da ich dort die Felgen u Reifen bestellt habe. 
Geändert von TomS (16.04.2010 um 21:00 Uhr).
|
|
|
16.04.2010, 20:52
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von TomS
Ich wollte letzte Woche in Hamburg meine 21" aufziehen lassen, die mußten auch passen, haben zwar die Maschienen aber haben sich nicht getraut. Ist ein Premio Reifendienst
Peinlich, da ich daort die Felgen u Reifen bestellt habe. 
|
fahr zu reifenkeskin, in der ordensmeisterstraße in tempelhof, am ullsteinhaus.
die machen das ruckzuck und sind sogar preiswert. die haben die neusten geräte und machen nur reifen.
ATU etc.macht meistens nur bis 19zoll... in berlin haben wir autoplus und die machen aus 20zoll, aber selbst zur demontage brauchen die einen gelernten und erfahrenen mechaniker der das macht... und der ist nicht immer da und die anderen trauen sich nicht bzw. dürfen es nicht, da wenn es zu schäden bei kommt, haftet die versicherung von denen und sowas will ja niemand... daher muss man ab und zu mal ein oder zwei tage warten...
am besten du fährst zu einer richtigen reifenbude, die nur reifen machen und nicht atu etc...
|
16.04.2010, 20:59
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
nich doch, bin aus HH halt weg mit 4 Felgen und separat Reifen. Liegen jetzt bei Vergölst hier ums Eck zur Montage.
Hat gerad so reingepasst ;-)

|
|
|
16.04.2010, 21:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von TomS
Ich wollte letzte Woche in Hamburg meine 21" aufziehen lassen, die mußten auch passen, haben zwar die Maschienen aber haben sich nicht getraut. Ist ein Premio Reifendienst
Peinlich, da ich daort die Felgen u Reifen bestellt habe. 
|
Dann wärste Du auf dem Weg nach Hamburg in der Prignitz (Pk) rangefahren und hättest die Teil montieren lassen.
Ich hab meine 20 '' in meiner ehemaligen Firma an der alten Maschine montiert, schwierig mit nur einem funktionierenden Arm - aber es klappt.
Mit der neuen Maschine ist auch 24 '' montierbar.
Gruß M
|
|
|