Hallo,
ich ärgere mich schon seit Jahren über das fehlende Schiebedach an meinem Wagen. War zeitweise schon kurz davor, mein Auto zu verkaufen und mir einen mit Schiebedach zu holen

.
Das soll keine Diskussion über Sinn und Unsinn eines Schiebedaches werden; mir persönlich fehlt es einfach.
Und ja, ich habe die Suche benutzt, finde aber keine aussagekräftigen Threats.
Hat schon einer von euch ein Schiebe/Hebedach aus dem Zubehörhandel nachgerüstet und kann mir mit Alltagserfahrungen weiterhelfen?
Mir schwebt z.B. das "Webasto Hollandia 700" vor.
Alternativ auch ein reines Hebedach, da mir die "ganz auf" Funktion nicht so wichtig ist. Allerdings haben die meisten Dächer einen ziemlich hohen Rand und tragen auf dem Dach relativ stark auf. Das stört mich einerseits wegen der möglicherweise entstehenden Windgeräusche und andererseits macht mich die Polo-Optik nicht gerade an
Wichtig ist mir, dass es sich möglichst gut integriert, also am Besten dem originalen zum Verwechseln ähnlich sieht.
Absolutes "No-Go" ist eine riesige, hässliche Plastikverkleidung an der Innenseite.
Traumhaft wäre die Kombination eines Nachrüst-Daches mit dem originalen "Mit-Schiebedach-BMW-Dachhimmel"
Bin für alle Anregungen offen
Gruß Stefan