Steckerfrage
Hallo zam´!
Ich habe heute beim Fhz-Batteriewechsel an meinem 740d eine getrennte 3-pol. Steckverbindung ausfindig gemacht. Habe auch schon in beide Richtungen versucht herauszufinden was das eigentlich versorgen soll. Leider ohne Erfolg. Verschwindet jeweils in einem dickeren Strang Kabelbaum.
Vielleicht weis einer von Euch was es damit auf sich hat.
Beschreibung:
Die Verbindung befindet sich auf der Seite der Fhz-Batterie unter den Öffnungen wo man die Lampen für die Heckleuchten auswechseln kann.
Der eine Teil von der Verbindung, die 3-polige Buchse sitzt inkl Halter fast schon unter der Kunstoffabdeckung von der Ladekante. Ist also grade noch zu sehen und zu bedienen (Stecker rein/raus). Der 3.pol. Stecker geht mit seinen 3 Adern. nach ca. 10-15cm in den Kabelbaum, an dem auch die Adern der Heckleuchten mitlaufen, rein und verschwindet dann gemeinsam hinter den Sicherungen.
Adernfarben:
1mm², Braun = vermutlich Masse
1mm² Gelb mit braunen Strich = ?
0,5mm² Gelb mit blauer Strich = ?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Gruß
Mario
PS: Falls ihr, um mir weiterhelfen zu können, weitere Infos benötigt, die ich so nicht bedacht und somit hier nicht rein geschrieben habe, dann meldet Euch bei mir. Ich bin für jede Hilfe bezgl. dieser mir unbekannten Steckverbindung dankbar.
Geändert von oeki47 (27.02.2010 um 00:07 Uhr).
Grund: Ergänzung
|