BMW 7er, Modell E38 |
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22.05.2010, 18:45
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#1
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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PDC Kabel hinten "etwas" komisch
Hy an alle daheim gebliebenen,
ich hab grad meine hintere Stoßstange unten gehabt weil ein pdc sensor nicht an ort und stelle war. Als ich die stange unten hatte war ich jedoch überascht was ich da gesehen habe. (Siehe Bild)
Ich denk mal das ist nicht original oder ?
Denn so ist es unmöglich beide sensoren anzuschliessen da das kabel nur lang genug für einen der beiden ist. Zu mal ich glaub das das Kabel für den äusseren sowieso tot ist da ich einen funktionierenden Sensor angeschlossen hab und der hat auch keinen wackler gemacht.
Nun denk ich ich werd wohl das ganze kabel tauschen müssen oder ?
was meint ihr
danke
grüsse
Geändert von 331BK (22.05.2010 um 20:06 Uhr).
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22.05.2010, 20:07
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#2
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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oha ich seh grad im etk da gibts ja gar keine kabel einzeln kann das sein oder habt ihr alternative vorschläge ?
lg
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22.05.2010, 20:35
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#3
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Abschneiden und dann verlängern....also löten
Ist das einfachste
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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22.05.2010, 22:04
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Windorf - LKR. Passau
Fahrzeug: E32-750i (06/92)
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Elektrik PDC Kable hinten
Hallo 331BK,
leider ist es so!!
Sowohl die PDC - Kabel an der hinteren als auch an der vorderen Stoßstange sind " saumäßig " verlegt! Die Kabel sind so kurz, dass man z.B. die hintere Stoßstange bei der Demontage noch nicht einmal auf dem Boden ablegen kann, ohne Gefahr zu laufen, diese abzureißen.
Ich habe die Kabel getrennt und mit einer feuchtigkeitsgeschützen 4-pol. Steckvorrichtung versehen.
... übrigens: Sieh dir einmal - falls vorhanden - rein vorsorglich deine AHK an!
Alle Hersteller von Anhängerkupplungen sparen am Rostschutz! ( Geiz ist geil!!)
Ich habe meine Kupplung demontiert, vollständig auseinandergenommen, mit der Zopfbürste entrostet, grundiert und 2x mal lackiert. Dabei habe ich festgestellt, dass der Rost der Kupplung bereits am Wagenboden sein Vernichtungswerk beginnt. Wenn die Hersteller die AHK`s feuerverzinken würden - wie im Anhängerbau üblich - gäbe es das Problem nicht.
Schöne Pfingstfeiertage euch allen!
LG
Peter
Peter
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22.05.2010, 22:44
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#5
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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Hy Leute,
danke für die Antwort hab grad noch ein wenig den Livestream vom Bodensee angeschaut
Danke für den tip ich überleg mir ob ich mir einen Reparaturkabelsatz beim freundlichen hole ca. 20 EUR und den alten abzwack und den neuen wie von euch empfohlen dran hänge.
danke für eure hilfe
lg
christoph
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22.05.2010, 23:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Alle Sensoren abstecken und dann die Kabel wieder rausziehen.
Richtig wird er rechts hinter der Batterie (unter der Beifahrerrückleuchte) nach aussen geführt und dann geht es von dort aus zu den einelnen Löcher raus.
Du kannst dir einen gebrauchten Kabelsatz besorgen und das defekte einfach tauschen. Entweder es sind nur 2, oder 3pins pro Kabel.
Hast du ein PDC-Gehäuse mit 2 Steckern, sind es 2pol-PDC. Hat dein PDC-STG 3 Stecker sind die PDC auch 3polig. Ganz einfach zu merken, gelle
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22.05.2010, 23:23
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#7
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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ahoi rubin
bist du nich am see ?
Also ich hab 2 PIn PDC`s.
Wobei ich im moment eher mal dazu tendiere das kabel abzuzwacken und ein neues anzulöten.
dann mal schauen was passiert den ganzen kabelbaum tauschen mach ich nur wenn wirklich nichts mehr geht
lg
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23.05.2010, 12:09
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von 331BK
bist du nich am see ?
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Ich hab mich bei ´nem xFumpfer-Fahrer von Freitag Früh bis gestern Abend in die Nacht "beliebt" gemacht. Den Telefonumbau haben wir zeitlich nicht mehr geschaft. Aber die R-Cam funktioniert und alles elektrische, das beim x5 unter dem Reserverad liegt, ist nun alles um den Tank herum verbaut und jetzt erreichbar.
EDIT:
Subkiste mit 450W Monoblock wurde auch verbaut.
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23.05.2010, 15:18
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#9
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endlich wieder 7er Fahrer
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
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wahnsinn da ist einer ganz fleissig jetzt versteh ich langsam was du mit lebensunterhalt meinst :-=)
lg
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