Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 18:24   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard E32 Unterschiede in der Karosse ??

Hallo

Der E32 ist ja von der Karosse her gleich,egal, ob es ein 730 oder ein 750 ist.
( ok,die länge des I und IL ist ein Unterschied,dass ist aber hier nicht gemeint)

Gibt es einen Unterschied in der Karosserie, z Bsp. wenn es ein Schalter oder
ein Automatik ist,da das Automatikgetriebe ja einiges grösser ist.....
Auch wurden ja einige Rohkarossen an Tuner weitergegeben,die dann ihre
eigenen Umbauten/Motore in diese Karossen gesetzt haben.......

Ist Euch da etwas bekannt, welche evtln. Unterschiede es in der Karosse/Blech !!!!!!!! gab??

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 18:50   #2
Balkanac
Mitglied
 
Benutzerbild von Balkanac
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Kitzingen
Fahrzeug: E32-750i 11.91, Kawasaki Z 750 BJ 10/08
Standard

Hallo,

ja das ist in der Tat eine gute frage! Weil.. ich mir eine MDF platte für den kofferraum habe schneiden lassen da ich meinen subwoofer an die rückbank schraubte. und da hatte ich noch meinen 740er so und nun im fuffi passt die platte nichtmehr! mußte sie sie jeweils in der höhe um 1,7cm und in der breite um 2,6cm kürzen!
Also ich schliesse mal aus das die platte gewachsen ist! Daher intressiert mich diese frage selbstverständlich auch irgendwie!

Jürgen
Balkanac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 19:13   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Ja es gibt unterschiede vor allem im Motorraum.

Denn die Anbauteile im Motorraum wie Luftfilter, Waschwasserbehälter, ABS usw. sitzen ja nur beim R6,V8 und V12 immer an einer anderen Stelle.

Somit müssen auch verschiedene Halter angeschweißt sein.

Die GRUND-Karosse wird sich nur unterscheiden ob mit oder ohne Schiebdach und i oder iL.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 04:55   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Tueren mit und ohne Seitenprallschutz. Ohne: die ersten Jahre, auch die Scharniere sind anders dann, passen nicht, man muss dann das Scharnier komplett tauschen.
Mir faellt sicherlich noch was ein.

Die Karossen die an Alpina weiter gegeben wurde, haben nur eine einzige Aenderung erfahren beim B12: ab BMW Werk Radlauf hinten geboerdelt, das war es.
Der Rest kam dann bei Alpina dazu wie Felgen, usw.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 16:57   #5
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Mir geistert da noch etwas im Hinterkopf herum... bin mir aber nicht sicher.
War nicht das Frontend bis zu einem gewissen BJ geschweißt und später dann geschraubt?
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 21:25   #6
Balkanac
Mitglied
 
Benutzerbild von Balkanac
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Kitzingen
Fahrzeug: E32-750i 11.91, Kawasaki Z 750 BJ 10/08
Standard

@ Domi
Ich glaube da liegst du richtig! hatte meinen 30er bj 06/90 geschrottet und da war das frontblech beschraubt! habe teile eines 03/91 bekommen und die waren geschweisst! haben auch bauklötze gestaunt als wir das sahen!!

Gruß Jürgen
Balkanac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 03:47   #7
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi

Mir wurde mal erzählt von einem BMW Freak, das das hintere Heckblech unterschiedlich groß sei, dort wo die Hechscheinwerfer eingelassen sind.
Optisch soll man nichts erkennen, aber er sagte das nicht alle genau passen.
Ob da was drann ist weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Maddin, Peter
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 04:13   #8
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Moin ,

die Halteböcke für die elt.Einzelsitze hinten sind nur vorhanden ,
wenn diese Ausstattung ab Werk geordert wurde.



.
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 05:30   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Mir wurde mal erzählt von einem BMW Freak, das das hintere Heckblech unterschiedlich groß sei, dort wo die Heckscheinwerfer eingelassen sind. Optisch soll man nichts erkennen, aber er sagte das nicht alle genau passen. Ob da was drann ist weiß ich leider nicht.
Viele Grüße Maddin, Peter
das innere Blech wurde geaendert, damit softclose reinpasst, siehe hier


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Softclose retrofit
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: E32 730 Karosse Meister-Matze Suche... 0 17.03.2009 18:22
Mercedes: SL 55 AMG mit 100000 km auf der karosse derotsoH Autos allgemein 18 29.03.2008 18:36
Fahrwerk: Zittern der Karosse und Lencker 7er-M-74 BMW 7er, Modell E38 15 18.08.2005 18:53
Zittern im Lenkrad und der Karosse schnuggel BMW 7er, Modell E32 11 17.03.2005 13:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group