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27.10.2009, 22:32
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Nun geht mein PDC vorne nicht mehr
Jetzt muß ich das mal kontrollieren, welcher es vorne ist.
Habe mir mal die ganzen Tips so durchgelesen, werde es mal mit "hören und fühlen" probieren.
Mal sehen ob es was bringt, hatte eigentlich schon seit längerem nichts zu beanstanden gehabt.
(bis auf den Wechsler und der noch folgenden Revision der Hinterachse) 
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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27.10.2009, 23:05
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#2
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Doch bringt was , das Fühlen 
__________________
Für immer die 7!
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28.10.2009, 03:36
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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was für ein Piepen hast du? Evtl ist die karre einfach nur dreckig  Da piepst der auch schon mal vorsich hin!
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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28.10.2009, 13:37
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Hab eben mal probiert, PDC eingeschaltet - keine Reaktion - hinten angefangen zu testen, alle funktionieren.
vorne kein Piepen - ABER alle vibrieren leicht man hört auch ein leises tickern, nur halt kein Piepen. Hat das vordere PDC vieleicht einen anderen Signalgeber wie der hintere ? Weil, die Töne sind ja unterschiedlich. ???
Bin da jetzt echt überfragt.
Muß wohl mal nen Sensor besorgen, zum ausprobieren.
Mich graust es schon davor vorne alles abbauen zu müssen. 
PS: @ memyselfundich
Mein Dicker ist sicher nicht dreckig, andere "Karren" vieleicht.  Aber nicht mein Dicker 
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28.10.2009, 13:44
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ach pille palle. Fehlerspeicher auslesen, und sofort erfahren welcher spinnt. Und du musst nicht alles abbauen. die Inneren sensoren gehen mit gefummel so durch den luft einlass, und die äusseren gehen wenn man den scheinwerfer rausnimmt.. auch nicht wirklich nen hexen werk. Oder wenn du ne bühne hast, rad haus raus, und dann von dort ran, kannst gleich sauber machen da drinnen 
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28.10.2009, 13:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
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Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Dat Geld für`s Auslesen kann ich auch in nen PDC-Sensor stecken.
Hört sich ja gar nicht so schwer an. Werde ich mal probieren.
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28.10.2009, 14:02
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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bei mir haben alle vibriert, aber ging trotzdem nicht -> Kabelbruch
keiner in deiner nähe mit einem Laptop und Inpa drauf?
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28.10.2009, 17:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
bei mir haben alle vibriert, aber ging trotzdem nicht -> Kabelbruch
keiner in deiner nähe mit einem Laptop und Inpa drauf?
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Fällt mir gerade keiner ein, und Nesim oder Ralf sind ja arbeiten.
Aber mir fällt gerade ein, am Sonntag müßte ja Stammtisch in Castrop sein.
Schaue da gleich mal nach.
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28.10.2009, 18:06
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#9
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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mit inpa kannst jeden einzeln sensor überprüfen.. das geht am einfachsten. Hand davor - gucken ob ausschlag ist. und gut ist.
viel erfolg!
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28.10.2009, 18:11
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#10
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
... Muß wohl mal nen Sensor besorgen, zum ausprobieren.
Mich graust es schon davor vorne alles abbauen zu müssen. ...
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Hallo Jörg, da kannst Du einen von hinten nehmen. Die sind ganz leicht auszubauen.
Man hebt die mittlere (schwarze) Stoßleiste mit den Fingerkuppen beider Hände an der unteren Kante an. Dadurch haken die Arretierungsplastiknasen aus der Stoßstangenverkleidung aus und man kann die Stoßleiste ca. 15 cm Kabellänge herausziehen.
Dann kann man einen Sensor aus der Stoßleiste herausnehmen. Dabei aufpassen, daß nicht eine Haltenase für den Sensor abbricht.
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