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20.06.2017, 23:27
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Kupplung entlüften
Hi Leute,
ich kann meine Kupplung nicht entlüften. Habe am Nehmerzylinder am Entlüftungsventil mit einer Pumpe angefangen zu Saugen. Pumpe baut auch druck auf, aber es kommt keine Flüssigkeit. Die Pumpe baut Definitiv unter druck auf, wenn ich den Schlauch vom Ventil abziehe hört man auch ein Zischen.
Einer eine Idee was da schief läuft Wenn das System undicht wäre, würde ich ja zumindest Luft ansaugen und kein Unterdruck aufbauen.
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Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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21.06.2017, 08:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2012
Ort:
Fahrzeug: F01 730d x-Drive 05/2014 ; E38 725tds 09/1997
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Hi,
du musst den Nehmerzylinder zusammendrücken und dann sollte das gehen. Du kannst auch leicht Druck auf den auf den Behälter geben und dann unten die Entlüfterschraube öffnen.
Gruß
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21.06.2017, 23:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Habe jetzt die Entlüftungsschraube um 180 Grad gedreht und dann versucht mit meiner Pumpe zu saugen => Passiert nichts, Pumpe baut unter druck auf und bleibt dabei.
Dann hab ich den Nehmerzylinder ausgebaut und versucht mit der Hand zusammen zu drücken => keine Chance
Wenn ich die Entlüftungsschraube komplett öffne, kommt auch nichts raus und den Nemerzylinder kann ich dann immer noch nicht zusammendrücken mit der Hand. Soll das so? Hätte jetzt gedacht das ich den Druck damit im System nehme und den Nehmer ohne widerstand zusammendrücken kann.
Ist hier die Entlüftung evtl. kaputt?
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22.06.2017, 05:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2012
Ort:
Fahrzeug: F01 730d x-Drive 05/2014 ; E38 725tds 09/1997
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Den Nehmerzylinder kann man ganz einfach zusammendrücken. Vielleicht hast du ja denn Druckstift vergessen?
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22.06.2017, 07:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Ne, der ist auch dran. Ich denke mein Entlüftungsventil ist verstopft. Selbst wenn ich Ihn ganz raus drehen kann ich das DIng nur 1-2cm zusammendrücken. Da müsste ja viel mehr gehen oder?
Werde die Leitung mal abschrauben und gucken ob ich es dann zusammendrücken kann.
Kann ich da mit einer Nadel oder so in das Loch vom Entlüftungsventil rum drücken oder geht dann was direkt kaputt? (Naja, scheint ja so oder so kaputt zu sein ^^)
Danke!
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22.06.2017, 08:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Wenn ich die Leitung öffne kann ich direkt den Geber ohne Probleme Zusammendrücken.
Kann man in den Geberzylinder evtl. nur rein drücken und nicht saugen? Ist da irgend ein Rückschlag Ventil drinnen?
Habe wie gesagt, das Ventil komplett raus aber tut sich nichts. Werde eine neuen bestellen.
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22.06.2017, 08:44
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#7
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Schon ein anderer, bloss zum Vergleich wär schon was wert.
Übrigens wie kommst insgesamt voran, was fehlt nun noch alles?
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22.06.2017, 09:36
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Ist bestellt, denke da ist was im *****. Kommt hoffentlich morgen dann ist das Auto Mechanisch fertig.
Dank Olischka springt der wagen auch an. Muss dann noch diverse Steuergeräte um codieren und den Sensor für das Kupplungspedal noch irgendwie verdrahten aber so langsam sieht man ende.
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23.06.2017, 19:49
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Nehmerzylinder war einfach defekt. Mit dem neuen ging es sofort. Entlüftungsschraube leicht aufdrehen und saugen. Hat perfekt funktioniert
Thx!
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23.06.2017, 19:58
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Hast du bestimmt selber geschrottet, mit der alten "Pumpen-Öffnen-Methode" passiert sowas normal nicht.
Aber egal, wenn der Motor schon läuft, finde ich das beachtlich und verdient 3   
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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