|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.10.2010, 16:56
|
|
Gast
|
E 38 750i INDIVIDUAL BMW AG ZULASSUNG
Hallo,
der o.g. E38 wird bei mobile angeboten unter der Beschreibung:
BMW 750i INDIVIDUAL BMW AG ZULASSUNG
http://partners.webmasterplan.com/cl...1&pageNumber=4
KP 4.000€
Mängel wären
- Steinschlag in Frontscheibe (Reparatur lt Verkäufer möglich)
- Airbagkontrolleuchte (sog. Airbagmatte Fahrersitz, Fehlerfeststellung dass Mate defekt und Kostenvoranschlag lt. Verkäufer ca. 180 incl. Einbau beim Freundlichen)
Frage dazu, wenn ich das Auto starte und aufm Fahrersitz sitze, erkennt die Matte dass dann und gibt Info an System, wenn ich dann aber bei Neutral aussteige, müsste doch Matte wieder erkennen, keine Belastung, oder?
dann bleibt Airbagkontrolleuchte doch auch aus?
- minimalste Pixelfehler
- Steinschläge auf Motorhaube
Ansonsten 1. Zulassung BMW, 2. Bauunternehmer, 3. dessen Sohn, und vier Wochen lang der jetzige Besitzer, es soll alles funktionieren, rostfrei sein, vordere Reifen neu, Nichtraucherfahrzeug, Scheckheft bis 180.000, letzter Service vor 500 km noch nicht eingetragen, evtl. Eigenarbeit, aber auch egal, wenn gewissenhaft gemacht, oder?
Bin für jeden Tipp, Hinweis etc, dankbar, will evtl. morgen mal hin, aber bevor 400km gefahren werden wollen, hätt ich gern noch ein paar Infos,
sag schon mal DANKE,
so long
Geändert von hell-on-wheels (24.10.2010 um 12:27 Uhr).
|
|
|
23.10.2010, 16:58
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Der Fahrersitz hat keine Sitzbelegungsmatte.
|
|
23.10.2010, 17:17
|
|
Gast
|
Ok, danke, hab das dann wohl durcheinander gebracht, dann Sitz Beifahrerseite, Euphorie
Soll lt. Forum ne Kinderkrankheit sein, werd das aber, wenn Kauf, erneuern lassen
|
|
|
23.10.2010, 19:22
|
|
[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
|
Hmmm... die Bilder sind ja ziemlich schlecht.
Ich würde vor einer 400km Reise vielleicht erst noch mal nach aussagekräftigeren Bildern fragen.
Und wieso verkauft der jetzige Besitzer nach so kurzer Zeit gleich wieder?
Und Scheckheft bis 180 Tkm heisst: 55 Tkm ohne "offiziellen" Service?
Wenn Du sagst: "Ok wenn gewissenhaft gemacht" - ist denn der jetzige Besitzer qualifiziert so was zu machen?
Will nichts schlecht reden, aber Du sagst ja selbst: "Euphorie" - und die ist beim Autokauf nicht immer ein guter Berater 
Geändert von Blaues Wunder (24.10.2010 um 19:43 Uhr).
|
|
|
24.10.2010, 08:07
|
|
Gast
|
Danke für eure Antworten, Euphorie war wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt, ich suche ein schönes Fahrzeug, aber ich muß nicht unbedingt jetzt sofort oder dieses eine haben, ich lebe auch weiter, wenn es anderweitig verkauft wird, Vernunft ist auch schon noch vorhanden
Ich habe noch ein paar Fragen an den VK geschickt und noch aussagekräftige Bilder angefordert.
Er hat einen Freund, der beim Freundlichen arbeitet, daher meine Aussage, wenn nicht offiziell, sondern selbst erledigt, muß ja nichts heissen, ich denk, viele von uns erledigen Arbeiten an ihrem Wagen selbst, zwar nichts vom Freundlichen dokumentiert, aber Arbeiten trotzdem in gleicher oder besserer Qualität ausgeführt.
Lt. VK steht das Fahrzeug zum Verkauf, da es für ihn als Stadtauto zu groß sei, es könnte natürlich sein, dass es ihm zu umständlich ist, zu teuer wird oder einige Reparaturen anstehen, da will ich nichts unterstellen und warte seine Antworten mit hoffentlich vielen Bilder ab.
Kommt jemand aus der Ecke Erfurt, der das Kfz mal anschauen könnte / möchte???
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...1&pageNumber=4
Geändert von hell-on-wheels (24.10.2010 um 12:24 Uhr).
|
|
|
24.10.2010, 12:28
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
Das Regelventil der Niveauregelung scheint auch nen Ding weg zu haben,so hoch wie der Hinten ist!?Wenn der bei der Probefahrt knüppelhart ist auf der HA,kannst noch ein bisschen mehr für die Rep. draufpacken!
|
|
|
24.10.2010, 12:52
|
|
Gast
|
Danke für den Tipp, was würden die Rep. Kosten denn ca. betragen?
Ist das ne Krankheit der Modelle oder weist das auf nen abnormalen Fahrstil, extrem hohe Belastung durch Anhängerbetrieb oder sonstige Lumperien am Steuer hin?
|
|
|