Getriebe ist wohl hin
E38 Baujahr 12/1997 KM:234.000
Vor 3 Wochen hatte ich es zum ersten Mal an einer Ampel beim Anfahren. Ich trete aufs Gas und das Ding fährt mit Verzögerung los, ganz komisch. Da der Wagen dann die nächsten 2 Wochen normal lief hab ich mir keine Gedanken gemacht. Vorige Woche hatte ich das gleiche nochmal. So ein bischen Angstschweiß kam da schon auf, zumal ich schonmal einen Getriebeschaden beim alten E32 hatte.
Naja.... danach war wieder alles klar. Freitagabend dann das aus. An einer Ampel wollte er wieder nicht losfahren. Mit sehr viel Verzögerung und komischen Geräuschen hat es dann einen Schlag getan und die Anzeige zeigt das Getriebenotprogramm an. Mit dem bin ich dann nach Hause.
Hab die Karre nach ein paar Stunden nochmals versucht.....der Rückwärtsgang geht ganz normal, aber auf "D" machts Geräusche wie "nen Sack Muscheln", bevor es dann wieder einen Schlag tut und das Notprogramm angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee? Wandler?
Nun mein nächstes Problem: Abwrackprämie? oder kennt jemand einen, der den Wagen für den Preis nimmt? (was mir lieber wäre, denn ich bräuchte keinen Neuwagen nehmen)
Abwracken wäre super schade, weil die Ausstattung voll ist, sogar mit Hängerkupplung.
Für Tips wäre ich dankbar.
Geändert von msgmsg (02.08.2009 um 16:07 Uhr).
|