|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.07.2009, 22:15
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Wie ein Fuffy im Lotto oder anders -> hatten wir die zwei E38 schon?
Meinungen, Meinungen, Meinungen!?
Ist ja mal wieder für "jeden" was dabei. Für die dunkel / dunkel Liebhaber auf der einen und für die außen dunkel / innen hell Liebhaber auf der anderen Seite.
Eure Meinungen?
1. blau / schwarz
2. blau / beige
Zwar nicht was für Individual Fetischisten aber wenigstens Highline...
Mir persönlich gefällt der il, mit der Lederausstattung in beige, natürlich am besten.
Liebe Grüße
Christian
|
03.07.2009, 22:32
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Eure Meinungen?
2. blau / beige
Zwar nicht was für Individual Fetischisten aber wenigstens Highline...
Mir persönlich gefällt der il, mit der Lederausstattung in beige, natürlich am besten.
|
Ich hab sogar noch was besseres als nur eine Meinung: Einen Testbericht!
Den blau/beigen 750iL bin ich gestern (02.07.2009) zur Probe gefahren. Bin aber nur zufällig drüber gestolpert, da ein paar Plätze weiter ein leckerer E65 745i stand.
Nun gut, der Wagen hat wirklich einen guten Pflegezustand und alle elektrischen Helferlein funktionieren einwandfrei.  Motor läuft und der Wagen fährt und schaltet, wie man es von einem gut gepflegten Fuffi erwarten darf.
Rollos hinten alle in Ordnung. Leder super in Schuß. Nix rappelte, polterte oder fiel unangenehm auf. - Höchstens die fehlende Chrom-Line Exterieur. Aber Geschmackssache.
Händler schien mir ob der Flut der verschiedenen Fabrikate auf dem Hof nicht allzu kompetent; allerdings nett und zuvorkommend und bot die Probefahrt gleich von sich aus an.
Fazit: Kann man kaufen und nicht viel mit falsch machen.
Freude am Fahren
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
03.07.2009, 22:37
|
|
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Ich hab sogar noch was besseres als nur eine Meinung: Einen Testbericht!
Den blau/beigen 750iL bin ich gestern (02.07.2009) zur Probe gefahren. Bin aber nur zufällig drüber gestolpert, da ein paar Plätze weiter ein leckerer E65 745i stand.
Nun gut, der Wagen hat wirklich einen guten Pflegezustand und alle elektrischen Helferlein funktionieren einwandfrei.  Motor läuft und der Wagen fährt und schaltet, wie man es von einem gut gepflegten Fuffi erwarten darf.
Rollos hinten alle in Ordnung. Leder super in Schuß. Nix rappelte, polterte oder fiel unangenehm auf. - Höchstens die fehlende Chrom-Line Exterieur. Aber Geschmackssache.
Händler schien mir ob der Flut der verschiedenen Fabrikate auf dem Hof nicht allzu kompetent; allerdings nett und zuvorkommend und bot die Probefahrt gleich von sich aus an.
Fazit: Kann man kaufen und nicht viel mit falsch machen.
Freude am Fahren
Highliner
|
Na dann hab ich doch die richtigen zwei rausgesucht. Hab mich schon gewundert, warum du solange tippst  .
Sag mal, ist der Fahrersitz viel dunkler als die anderen oder wirkt das nur auf den Bildern so? Stimmt die Aussage mit dem Scheckheft und hast du "uns" reiiin zufällig auch noch eine VIN mitgebracht  ?
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
03.07.2009, 22:43
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Na dann hab ich doch die richtigen zwei rausgesucht. Hab mich schon gewundert, warum du solange tippst  .
|
Nee, meine Tippetur macht irgendwie die Grätsche. Alle F und V wollen irgendwie nicht mitmachen...  Und ich hab hier daheim nur Hinterwäldler-Dorf-DSL mit Allefünfminutenrausfliegoption.
Zitat:
Zitat von L7 E38
Sag mal, ist der Fahrersitz viel dunkler als die anderen oder wirkt das nur auf den Bildern so? Stimmt die Aussage mit dem Scheckheft und hast du "uns" reiiin zufällig auch noch eine VIN mitgebracht  ?
|
Nee, leider hab ich mich mit so Nebensächlichkeiten wie Scheckheft oder VIN nicht beschäftigt, da ich ja eigentlich wegen des E65 (mit Kühlbox  ) dort und schon recht spät dran war.
Das helle Leder ist rundherum top. Das scheint vom Licht so duster auszusehen.
CU,
Alexander
|
|
|
03.07.2009, 22:46
|
|
|
Kein Problem  ,
Und wie war der E65?
Wenn Highliner schonmal Beiträge tippt, gehört das halt ausgenutzt  .
LG
Christian
|
|
|
04.07.2009, 08:02
|
|
Moderator
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Und wie war der E65?
|
Wie schon geschrieben, recht ansprechend ausgestattet. Allerdings nach dem Kaltstart recht ruppiger und unrunder Motorlauf mit Vibrationen.  Hat sich zwar nach einigen Kilometern beruhigt, aber auch der gesamte Pflegeeindruck läßt nur ein "befriedigend" zu. Bevor der Wagen auf die Straße geht, gehört der erst mal auf die Bühne und zum Aufbereiter.
Für Liebhaber von schwarz/schwarz sicherlich interessant; mein Favorit wär es nicht.
|
|
|
04.07.2009, 19:21
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von L7 E38
|
Ich will ja nicht unken, aber hat der an der Heckklappe eine kleine Delle in der Nähe des BMW-Emblems? Falls ja, erinnert er mich fatal an einen 750iL, den ich beinahe gekauft hätte. Zwischen Anzahlung und Abholung erreichte mich dann aber doch noch die Nachricht, dass der Wagen einen recht heftigen Frontschaden gehabt hat, dessen Spuren sich mittlerweile auswirkten. Tipp: schau mal auf die Stempel im Serviceheft, merke Dir die Händlerstempel und rufe da an, welche Reparaturen dort ausgeführt wurden... Mit etwas Glück täusche ich mich ja, dann wäre das ein schöner Wagen.
Gruß
Boris
|
|
|
04.07.2009, 20:30
|
|
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo,
Ich will ja nicht unken, aber hat der an der Heckklappe eine kleine Delle in der Nähe des BMW-Emblems? Falls ja, erinnert er mich fatal an einen 750iL, den ich beinahe gekauft hätte. Zwischen Anzahlung und Abholung erreichte mich dann aber doch noch die Nachricht, dass der Wagen einen recht heftigen Frontschaden gehabt hat, dessen Spuren sich mittlerweile auswirkten.
|
Wieso, könnte doch durchaus die richtige Spur sein und harmoniert hervorragend womit? Richtig:
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Der Blau / Schwarze ist ja für den KM Stand und die Ausstattung fast schon zu billig...
|
LG
Christian
|
|
|