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Alt 12.05.2009, 22:57   #1
hakanherne
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Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
Standard probleme beim Beschleunigen......hilfe

Freunde,

wenn ich mein wagen 728i starte, dann gibt der von sich automatisch gas, draussen, denken bestimmt leute, warum ich beim starten gas gebe und wenn ich fahre und überholen möchte oder einfach so beschleunigen möchte, kommt kein kraft, der fährt erstmal so, wenn ich das zweite mal versuche dann klappt das manchmal und beim kickdown dauert es etwas, bis der merkt, ich möchte runter schalten und richtig gas gebe will.

Wodran kann das liegen, hat einer von euch auch sowas oder schonmal gehabt ?

Ich danke euch schonmal

lieben gruß
Hakan Y.

Geändert von hakanherne (13.05.2009 um 10:37 Uhr).
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 10:38   #2
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
Standard

Hat keiner ne iddee freunde ?
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 11:10   #3
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zuerst würde ich einen reset vorschlagen, wenn das keine besserung bringt, was ich vermute, auf falschluft prüfen.

Danach LMM usw.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 11:12   #4
Bastl
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Registriert seit: 28.07.2007
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Reset ...

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen - ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein Nockenwellengeber hin ist
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 11:18   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Schon lexmaul, aber zuerst die sachen die nix kosten abchecken.

Oft liegt die ursache so nahe, und FS auslesen kostet (den meisten) auch geld.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:36   #6
hakanherne
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Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Reset ...

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen - ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein Nockenwellengeber hin ist
wo finde ich den nockenwellengeber und was kostet mich das ungefähr ?
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 14:50   #7
Bastl
V12-infiziert
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Den findest Du ziemlich bescheiden eingebaut hinterm Vanos-Versteller, den Du dafür abmontieren musst (neuen O-Ring nicht vergessen).

Also Du stehst vorm Motor und ganz vorne rechts siehst Du einen Geber im Kopf, wovon ein schwarzes Kabel abgeht.

Kosten? Naja, neu kostet der Geber wohl an die 100 Euro...musst mal gebraucht nach schauen.
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
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