BMW 7er, Modell E38 |
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10.12.2008, 17:32
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#1
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Mr. Burns
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Flörsbach
Fahrzeug: BMW e38/ 750i Bj. 1997 shadowline, BMW e61 530d touring Bj. 2006, BMW x5 e53 3l Diesel Bj. 2002, Ford F150 Pick Up Bj. 1986
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Suchfunktion benutzt !! Quitschgeräusch im Motorraum (kein Keilriemen oder ähnliches)
Hallo, habe ein Problem, mit meinem 750er
habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber nichts zu meinem Thema gefunden :(.
Habe ein Geräusch das vor ca3 Monaten, ab und an da war (ab und an im Leerlauf und wenn man den Motor abgestellt hat).
Mittlerweile hatte ich den Wagen in der Werkstatt die dachten erst, es kähme von der Lima oder vom Riemen (den hatte ich aber schon mal mit spray eingesrpüht und mittlerweile gemerkt dass der gar nichts hat).
jetzt ist das Geräusch fast immer im Leerlauf (Standgas bei geringen Geschwindigkeiten) und beim abstellen da.
Es ist ein etwas ungleichmässiges heulen uiuiuiui so in der art ,
das sobald die Drehzahl erhöht wird verschwindet.
Beim abstellen des Motors stehen Riemen und alles bereits, nur das Geräusch wird dann nocheinmal etwas lauter, wie wenn es einen Druck auf oder abbaut.
(gleichzeitig zischt es im Motorraum aber ich glaube das Geräusch ist beim siebener normal )
ich konnte das Geräusch, da es mittlerweile, ja lauter wurde genauer lokalisieren es kommt definitiv nicht aus dem vorderen Motorraumbereich, sondern liegt irgendwo in der nähe, mittig am Motorblock, auf der Fahrerseite.
So ich hoffe das jemand ne Antwort weiß, was das sein könnte und wie man es beseitigen kann
Ist übrigens auch bei geschlossener Doppelverglasung im Innenraum hörbar.
Gruß
Burns
Geändert von Schranzer (10.12.2008 um 22:32 Uhr).
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10.12.2008, 22:32
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#2
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Mr. Burns
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Flörsbach
Fahrzeug: BMW e38/ 750i Bj. 1997 shadowline, BMW e61 530d touring Bj. 2006, BMW x5 e53 3l Diesel Bj. 2002, Ford F150 Pick Up Bj. 1986
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hat denn noch nie einer dieses Problem gehabt ??
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11.12.2008, 02:06
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#3
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,das uiuiui-Geräusch ist aber nur bei eingeschaltener Zündung,oder,dann würde ich auf die Zusatzwasserpumpe tippen.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
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LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
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Besonderer Dank auch an:
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11.12.2008, 02:54
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Leutkirch
Fahrzeug: E38 750i (09.97)
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Quitschgeräusch im Motorraum
Hallo,
wenn das nächste mal das Geräusch auftritt mach mal den Deckel vom Öl-Einfüllstutzen ab...ist es weg schreibst nochmal!!!!
MfG
Geändert von 750i FX (11.12.2008 um 03:02 Uhr).
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11.12.2008, 02:58
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Leutkirch
Fahrzeug: E38 750i (09.97)
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Bin mir nicht ganz sicher hatte das selbe Problem.....Drum ausprobieren...
Geändert von 750i FX (11.12.2008 um 03:04 Uhr).
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11.12.2008, 06:43
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#6
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Mr. Burns
Registriert seit: 07.10.2006
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was war es denn bei dir ?
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11.12.2008, 06:52
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#7
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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wahrscheinlich die kurbelgehäuseentlüftung. probiere es trotzdem erst einmal aus. das grenzt den fehler ein. denke daran den öl- einfülldeckel nur zu lösen und minimal anzuheben. nicht das du dich mit dem schwarzen saft einsaust.
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12.12.2008, 18:59
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#8
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Mr. Burns
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Flörsbach
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also gut das geh ich jetzt mal testen mal sehen
danke schon mal für die hilfe melde mich dann wieder
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12.12.2008, 19:12
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#9
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Mr. Burns
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also habe es mal probiert das geräusch war zwar grad nicht da allerdings
zischt er ja immer so komisch und als ich den deckel angehoben habe (was durch ein vacuum) sehr schwer war
hat er übelst gezischt und der motor samt drehzahl sind ganz anders gelaufen
ist das normal dass er da so ein vacuum bildet ?
gruß
Burns
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10.03.2009, 17:59
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#10
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Mr. Burns
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LÖSUNG für das Problem
es waren die Membranen der Kurbelwellengehäuseentlüftung
habe für das wechseln der gehäuseentlüftungen und der Membranen ca. 200€ incl. Arbeitskosten bezahlt
Gruß
Burns
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