Tausch Bremsscheiben u. -beläge HA E38 für € 173
Bei wem in absehbarer Zeit die Bremsbeläge fällig sind, für den ist vielleicht das folgende Angebot interessant:
ATU bietet neue Bremsbeläge INKL. Einbau für nur € 59 pro Achse an. Das aber nur noch bis zum 14.3.2009.
Da bei mir auch die hinteren Bremsscheiben ihre Mindestdicke (10,4 mm) sogar schon unterschritten hatten (km-Stand 140.000), habe ich mir bei dieser Gelegenheit gleich an der Hinterachse Beläge und Scheiben (von TRW) komplett tauschen lassen (die Verschleiß-Sensoren waren ja noch in Ordnung und mussten nicht getauscht werden ).
Und das Ganze für günstige € 173! Wer daran interessiert sein sollte, wende sich bitte in Hamburg am besten direkt an den Herrn Petzkowski bei ATU in der Kollaustraße 161 (Tel. 530099-26 resp. –27 Fax),
Übrigens, bei ATU darf man jetzt ja ganz offiziell bei der Reparatur zuschauen. In meinem Fall entwickelte sich schnell ein netter Kontakt, der Servicemann (Herr Blume) freute sich, mir auch nebenbei manch guten Tipp geben zu können. Und man selbst wird ja auch nicht dümmer, wenn man mit offenen Augen interessante Einblicke in die Technik gewährt bekommt, sicherlich auch eine gute, vertrauensbildende Maßnahme.
Thomas
|