


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.08.2003, 21:00
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
|
Zahnriemen V8
Hat der 3.0 Liter V8 (730i) einen Zahnriemen? Und wenn, wie oft muss der getauscht werden? Habe 160tkm am Tacho.
|
|
|
25.08.2003, 21:02
|
#2
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Zahnriemen
hat er gottseidank nicht.
hat ne doppelkette.
gruss jürgen
|
|
|
25.08.2003, 21:19
|
#3
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Ja, leider ist's kein Ferrari...
Grüße
Constantin :cool:
|
|
|
25.08.2003, 22:11
|
#4
|
Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
|
Zahnriehmen  gibts glaube ich seit dem E30 und einigen ersten E36 nicht mehr bei BMW. Sonst nur Steuerketten
ASS
|
|
|
26.08.2003, 07:11
|
#5
|
Unzertrennlich
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i V8 BJ95
|
Hatte früher einen 316i touring E30 noch mit Zahnriemen und alle 40000 km die Frage tauschen oder nicht. War auch ziemlich teuer, deshalb habe ich den alle 60000 erst gewechselt und hatte trotzdem keinen Motorschaden.
Der E38 hat glücklicherweise keinen Zahnriemen mehr, aber noch einige andere Keilriemen die auch als Einnahmequelle für BMW dienen (Schauen Sie mal hier, den müssen Sie unbedingt wechseln lassen, sonst ...)
|
|
|
26.08.2003, 10:12
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: 77749 Hohberg
Fahrzeug: BMW750i,BMWZ3M
|
Hallo
Haste recht!! Ich hatte beim 355er einen Intervall von 40000KM und beim 512 TR nur 30000KM
bis zum nächsten wechsel! Kette ist der große Vorteil bei BMW!
Gruß
|
|
|
26.08.2003, 10:28
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
Grosse Vorsicht...........
grade beim 730 V8 sind Steuerkettenrisse ab 200.000 km relativ häufig (Ne, Erftprince :( ) regelmässig auf Geräusche vom Spanner prüfen und ggf. mal in der Werkstatt testen lassen. Die Spanner und Schienen, sowie die Kette zu tauschen ist allerdings übel teuer. Beim freundlichen so um die 2000,- Teuros  .
Ein AT Motor ist allerdings noch teurer.
__________________
****************************************
Grüsserle, Claus
im Gedenken an Carsten †
|
|
|
26.08.2003, 12:33
|
#8
|
Gast
|
@Z3Mfahrer
Da hast Du recht, beim BMW muss man keinen Zahnriemen wechseln, aber beim 355 F1 Berlinetta (1999) steht der Wechsel doch alle 60'000km an (bei Schäden unter 60'000km Garantiehaftung von Ferrari-Werkstatt).
Da es mich nicht reut und ich mein Schätzchen liebe, wechsle ich ihn alle 50'000km denn ein Motorschaden wäre wie ein Messerstich ins Herz!! :(  :(
@All
Muss man bei allen Beemwes  die Steuerkette alle 200'000km wechseln?
greetz
[Bearbeitet am 26.8.2003 um 13:35 von ferri]
|
|
|
26.08.2003, 12:36
|
#9
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Original geschrieben von ferri.
Muss man bei allen Beemwes die Steuerkette alle 200'000km wechseln?
|
Habe ich bis jetzt noch nicht gehört... - Na ja, habe ja noch knapp 2000km Zeit
@ferri : Schickes Avatar!
Muss ich ja auch gleich wieder wechseln...
Grüße
Constantin :cool:
|
|
|
26.08.2003, 18:56
|
#10
|
Am Ende der Skala
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
|
@Claus1
Musst du mich daran erinnern
Ich hoffe, dein Urlaub war wenigstens schön, fahr doch einfach wieder.
Ansonsten: € 2000,-- beim freundlichen ist schon richtig.
Herbie01 hat glaub ich nach dem Kettenriss so ca. € 3500,-- für die Komplettüberholung seines Motors bezahlt.
Frank
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|