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16.12.2008, 07:57
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#1
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- Urlaub -
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38-740iA (06.1996)
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Durchzug/Rasselproblem
Hallo zusammen,
nachdem wir ja am Sonntag am Mengkofen-Stammtisch festgestellt hatten, dass bei mir eine Zündkerze defekt ist, wurde die gestern getauscht.
Jetzt brummt und vibriert er nach ner Volllastfahrt schonmal nicht mehr.
Allerdings hat er immernoch zu wenig Leistung und wenn ich ihn hochdrehe, bleibt er bei ca 3.000 Umdrehungen "hängen" als wäre er im Begrenzer und von gefühlt auf höhe der Pedale kommt ein "rasselnd" blecherndes Geräusch.
Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? KATs?
Danke und Grüße
Harry
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16.12.2008, 11:47
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ja die kats liegen auf höhe der Füsse unterm auto..
Warst schonmal beim Rene?
Hast du eine, oder gleich alle zündkerzen getauscht?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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16.12.2008, 12:13
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#3
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- Urlaub -
Registriert seit: 24.11.2008
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Nein, war noch bei keinem Rene.
Ich hab erstmal nur die eine fehlerhafte Zündkerze getauscht um zu sehen, ob das problem wirklich daran liegt. Weil bringt nix ne Zündkerze zu tauschn wenn sie gar kein Problem löst.
Kann ein kaputter KAT (komischerweise bringt die lambda keinen Fehler) überhaupt so ein Verhalten auslösen?
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16.12.2008, 12:18
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
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ja, der Kat blockiert dann mehr oder weniger stark die abgase.. die stauen sich dann und motor macht probleme..
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16.12.2008, 12:26
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#5
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- Urlaub -
Registriert seit: 24.11.2008
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Normalerweise sollte hierbei jedoch die Lambdasonde anschlage, oder irre ich da?
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16.12.2008, 12:32
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
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bin mir da nicht sicher.. könnte sein, aber d.h. bei bmw noch lange nichts 
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16.12.2008, 12:34
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#7
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- Urlaub -
Registriert seit: 24.11.2008
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Das ist schonmal gut zu wissen. Die KATS sind ja recht schnell getauscht.
Aber zum erstmal testen ob es wirklich die KATS sind:
Schlägt die lambda an, wenn die KATs draussen sind? Weil dann würd ich die nämlich raus tun, schauen ob es daran lag und dann neue einbauen.
So kann man wenigstens 1 Ursache nach der anderen abarbeiten. Zündkerze und LMM sind ja schon ausgeschlossen.
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16.12.2008, 12:42
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#8
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
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ja hol dir die metall kats von unifit und schweis die ein, und gut ist.. hoffentlich, zumindest an der baustelle 
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16.12.2008, 12:48
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#9
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- Urlaub -
Registriert seit: 24.11.2008
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Ja so war es auch gedacht.
Wollte jetzt eben nur noch wissen, ob die Lambda Alarm schlägt wenn der KAT draußen ist. Also komplett draußen. Weil so könnte ich testen, ob es am KAT lag. Nicht dass ich noch größere Probleme hab von denen ich und auch der Fehlerspeicher gar nichts weiß.
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16.12.2008, 14:33
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#10
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- Urlaub -
Registriert seit: 24.11.2008
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Ach ja noch eine Frage:
Sind die Kats eigentlich nur mit Schellen befestigt, oder muss man die abtrennen und danach wieder reinschweißen? (Durchgehendes Rohr oder Teilrohre)
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