IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.11.2008, 08:46
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Kann sich das jemand erklären? Hatte heute
Spam von meiner eigenen Mail-Adresse im Spamverdachtordner von GMX 
Hat da einer die Zugangsdaten von meinem Account oder haben die Programme die irgendwelche Adressen generieren und sich verschicken???
MfG
Chris
|
|
|
09.11.2008, 09:18
|
|
Volltanken für 50 €
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Keine Panik.
Spam-Roboter sammeln Mail-Adressen. Vielleicht hast du irgendwann mal irgendwo deine Mail-Adresse hinterlegt, diese hat ein Spam-Roboter in seine Datenbank aufgenommen und schon wird mit deinem Absendet (NICHT aus GMX heraus, sondern nur mit deinem Absender!!!) Spam versendet.
Plan B: Deine Mail-Adresse wurde automatisch generiert. Viele Spam-Maschinen haben eine Wort-Liste, in der hunderttausende Wortfetzen drin stehen. Diese werden in beliebiger Art und Weise zusammengesetzt und als Spam-Adresse benutzt...
Darum: Völlige Entwarnung. 
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
|
|
|
09.11.2008, 22:10
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Was passiert denn nun, wenn ich diese email in meinem Spamfighter 'blackliste', also auf die Spamliste mit setze?
Dann setze ich ja eigentlich meine korrekte email Adresse auf die Spamfilterliste? (auch wenn dieser Absender nicht korrekt ist und von irgend einem PC-System generiert wurde)
Ich bekomme naemlich in den letzten Tagen auch lauter so Spam von allen moeglichen Sachen, es wird immer meine eigene Email Adresse als Absender angezeigt.
Wenn ich nun aber meine eigene richtige email Adresse auf den Filter bringe, dann mach ich mir evtl. moch mehr Probleme, und bekomme dann auch keine richtige email mehr, weil alles vom Filter als Spam betrachtet wird?
|
|
|
09.11.2008, 22:37
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Erich
Was passiert denn nun, wenn ich diese email in meinem Spamfighter 'blackliste', also auf die Spamliste mit setze?
|
Hi Erich.
Es passiert sehr wahrscheinlich nichts.
Da der Spamfilter ja die eingehenden mails überwacht, wird er die
von Dir gesendeten, ausgehenden mails nicht berühren.
Sollte es dennoch passieren, wirst Du es ja merken:
Setzte Dein eigene addy in den Filter und schicke mir eine mail.
Einmal mit und einmal ohne Eintragung im Filter.
Bekomme ich zwei mails von Dir, ist alles in Dortmund...
Gruß
Knuffel
|
|
|
10.11.2008, 07:02
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zur Ergänzung von Hennings Ausführungen
Plan C:
Der Rechner eines Bekannten, der deine Mail-Adresse in seinem Adressbuch gespeichert hat, hat sich eine Infektion eingefangen. Das Schadprogramm benutzt den Rechner des Bekannten als Spamschleuder und setzt dabei wahllos Adressen aus dessen Adressbuch als Absender ein. Damit soll die Wahrscheinlichkeit erhöht werden, dass die Empfänger die Spammail wegen des vermeintlich bekannten Absenders ohne besondere Vorsichtsmassnahmen öffnen.
Woher die Mail kommt, lässt sich an Hand des Nachrichtenkopfes feststellen. (Die Anzeige lässt sich bei meinem Programm unter "Ansicht -> Nachrichtenkopf -> alle anzeigen" einstellen.
|
|
|
15.11.2008, 22:28
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
VollNormal@,
das scheint mir auch die logischste Ursache zu sein
Gruß technikus
|
|
|
16.11.2008, 09:46
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Am Freitag lief ein Radio-Bericht, dass ein großer Spam-Hoster vom Netz genommen sei, der für 70-80 % (  ) aller Spam-Versendungen weltweit zuständig gewesen sein soll! Es handelte sich dabei um einen "Anbieter" aus den USA.
Jedenfalls sollte in den nächsten Tagen ein deutlicher Rückgang von Spams zu verzeichnen sein, bis die übrigen "Anbieter" diese Lücke wieder geschlossen haben. Vorzugsweise aus Ländern wo die Gesetzeshüter andere Probleme haben als sich um Spam-Versendung zu kümmern.
Ich bin jedenfalls mal gespant wenn ich am Montag ins Büro komme ob sich da wirklich ein Unterschied feststellen lässt.
Hier mal ein Link zum Thema.
Gruß Jippie
Geändert von Jippie (16.11.2008 um 09:59 Uhr).
|
|
|