Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2004, 15:44   #1
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard Empfindung der Laufleistung

Wie empfindet ihr die Auswirkungen der Laufleistung eures Wagens ???

Phase 1 Neuwagen, bzw. wenig gebraucht:
Ich habe so das Gefühl das der 7er bis 100.000 km ein fast neuwertiges Gefühl zurückliefert.

Phase 2 Gebrauchtwagen:
Zwischen 100.000 km und 200.000 km merkt man dem Wagen die Gebrauchsspuren verstärkt an, z.B. Vorderachspoltern, Hinterachsgeräusche, Knarzgeräusche, Sitzgeräusche, verschlechternde Bremsleistung, Verschlissenes Leder, Rauhere Schaltvorgänge der Automatik, zerkratzte Frontscheibe durch Eis+Steinschlag,...)

Phase 3 stark gebrauchter Wagen:
Über 200.000 km konnte ich ihn noch nicht kennenleren. Hatte aber vorher einen 540i Touring mit Schaltgetriebe den ich bis 230.000 km gefahren habe. Der hatte dann erhebliches Spiel an allen Agregaten (Getriebe, Kupplung, Bremsen, Türen, Dichtungen, Batterie defekt, Kühlwasserpumpe, ...)

Wie empfindet ihr das
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 16:36   #2
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Hallo fuzy,

die Phasen, die Du aufgelistet hast, wird es so oder so ähnlich schon geben, aber Du kannst das nicht an der reinen km-Leistung aufhängen.

Dabei kommt es noch drauf an, in welcher Zeit die km gefahren worden sind, wie der Fahrer sein Auto behandelt und pflegt, welche Strecken gefahren werden, usw ...

Ein 7er, der 100.000km Stadtverkehr in 10 Jahren ausschliesslich auf Kopfsteinpflaster und Feldwegen hinter sich hat ist sicher in einem anderen Zustand als ein 7er, der 100.000km in 10 Autobahnjahren hat ...
Oder fahr mal mit einem neuen 7er die Rallye Paris - Dakar und kuck Dir an, wie er nach 1 Monat und 10.000km aussieht ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:12   #3
Vodoo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Vodoo
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Doch, die Phasen gibt es so schon, kann man aber nicht so festschreiben anhand der km..

Und es gibt auch 7er mit 250tkm und mehr kilometern die noch super in schuss sind, manchmal besser wie manch anderer mit 100tkm...
Immer schön pflegen dann passts auch noch bei ner halben millionen
__________________
Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
Vodoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:14   #4
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

@hooch wenn sich wirklich jemand für die paris dakar mit nen neuen 7er findet, melde ich mich freiwillig als beifahrer. spendiere auch 2 käsebrötchen und eine waschä danach ! *GGGGG*
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 09:04   #5
slarti
7-7-7
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Zwischen MZ und KL
Fahrzeug: 730d (E65)
Standard

Gekauft hatte ich meinen mit 110 tkm vor 5 Jahren.

Jetzt hat er 230 tkm hinter sich und surrt wie ein Kätzchen - naja eher wie ein Kater (V8).

Allerdings gehe ich auch regelmäßig zur Inspektion (seit Ablauf Europlus bei einer Freien Werkstatt) und ich lasse wirklich alles machen, was mir der Meister rät oder was eben offensichtlich kaputt ist.

Die Reparaturen in den letzten 5 Jahren hielten sich eigentlich recht in Grenzen, kannst ja mal hier gucken:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er

[Bearbeitet am 18.2.2004 um 09:07 von slarti]
__________________
750iL (E32) --> 740i (E38) --> 730d (E65)

man(n) wird älter...
slarti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 10:58   #6
Wolle 728i
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 728i 11/00
Standard

Kann man so pauschal nicht sagen, meiner hat in 3 Jahren 120000 Autobahnkilometer
runter und läuft wie am ersten Tag kein Poltern, Flattern o.ä
Die gleiche Laufleistung in im Stadtgebiet und du hast fast einen Schrotthaufen.

Wolle
Wolle 728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 11:10   #7
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

sag mall Fuzy, hast du nix anderes zu tun, als den ganzen Tag irgendwelche sinnlosen Umfragen und Threads zu starten. Ist zwar aufheiternd aber doch ein wenig sinnlos und noch dazu ein wenig nervig. Schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 00:21   #8
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Hi,

sag mall Fuzy, hast du nix anderes zu tun, als den ganzen Tag irgendwelche sinnlosen Umfragen und Threads zu starten. Ist zwar aufheiternd aber doch ein wenig sinnlos und noch dazu ein wenig nervig. Schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier


Gruss Sven
Hi Quinium,

danke für Deine objektive Wertung. Ich schätze Deine Threads auch sehr.
Verwundert ?
Vielleicht irren wir uns ja beide ?!

Gruß Fuzy

[Bearbeitet am 18.2.2004 um 00:22 von fuzy]

[Bearbeitet am 18.2.2004 um 00:23 von fuzy]
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 01:19   #9
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

@Fuzy
Ich weiss ja nicht was es sich da zu irren gibt? Die Umfrage von LEXX sagt doch alles, oder? 80% sind der Meinung, also scheine ich nicht alleine da zu stehen.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group