Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 15:57   #1
Dirk_122
Gesperrt
 
Benutzerbild von Dirk_122
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
Frage Ersatzteile: Scheinwerfer, Stoßstange, Maske

Hallo!

Ich habe bei autoscout einen 730 iAL mit Diebstahlschaden gefunden. Das Auto interessiert mich sehr, da ich die Langversion liebe und gerne so ein Auto kaufen würde.

Allerdings sind bei diesem Auto beide Scheinwerfer, die Stoßstange und die Maske geklaut. Er ist sozusagen vorne nackt. Weiß jemand, wie ich günstig an diese Teile komme und ob ich gleich Facelift-Teile nehmen kann (also die neuen Scheinwerfer mit Xenon und weißen Blinkern)?

Danke im Voraus!
Dirk
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:07   #2
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Wenn die Kotflügel nicht auch geklaut worden sind, müsstest du noch die Kotflügel austauschen damit du nen richtig schönen Facelift hinkriegst!
Die Blinker beim Facelift sind kleiner und anders geformt als bei Vorfacelift.
Mit etwas Arbeit kann mans auch mit den alten Kotflügeln machen, aba ist nicht jedermans Sache, denn bei genauerem Hinsehen sieht mans.
Wegen den Teilen würd ich eBay durchforsten oder zum einen oder anderen Schrotthändler gehen. Der E38 ist ein beliebtes Ausschlachterobjekt!
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:19   #3
Dirk_122
Gesperrt
 
Benutzerbild von Dirk_122
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
Standard

Kotflügel sind noch dran. Würde ich aber auch tauschen, wenn das preislich in Relation zum Fahrzeugwert steht.

Das Auto, für das ich die Teile haben will, (730 iAL, EZ 7/94, 137.000 km, gute Ausstattung außer Navi) soll 5.250 Euro kosten. Ist das ein guter Preis für ein Auto mit Diebstahlschaden? Und meinst Du, die km sind echt?

Auf jeden Fall muss sich der Umbau lohnen, weil für ein 5.000 Euro Auto kann ich nicht die Hälfte davon für einen Facelift ausgeben.

Gruß
Dirk
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:21   #4
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Facelift Umbau kostet mit Gebrauchtteilen Summa Summarum etwa 800 €

Grüße

Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:26   #5
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Preislich könnte das gehen...
ALso ich hab meinen sehr günstig geschossen:
12/95er mit 150.000km, Vollausstattung (Navi, Leder, Memory, elektrische Sitze, Xenon, PDC, usw). Jedoch ohne Schaden für 8500€...knappe 10000€ hätte man kriegen können für den Wagen. Deiner ist älter, hat mehr runter, weniger Austattung, kostet jedoch die Hälfte.
Geh ma mitm Experten zu BMW oder zum ADAC und lass ihn durchchecken´...
Ansonsten ist es in Ordnung!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:27   #6
Dirk_122
Gesperrt
 
Benutzerbild von Dirk_122
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
Standard

Na dann muss ich wohl mal zum Schrottplatz. Obwohl hier im Norden (Bremen) sind 7er sehr rar. Und Schrottplätze ebenfalls.

Und was würdet Ihr zum Thema Stoßstange sagen? Woher bekomme ich eine? Am Besten natürlich in Wagenfarbe.

Gruß
Dirk
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:30   #7
Dirk_122
Gesperrt
 
Benutzerbild von Dirk_122
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
Standard

Zitat:
Zitat von OneStone
Preislich könnte das gehen...
ALso ich hab meinen sehr günstig geschossen:
12/95er mit 150.000km, Vollausstattung (Navi, Leder, Memory, elektrische Sitze, Xenon, PDC, usw). Jedoch ohne Schaden für 8500€...knappe 10000€ hätte man kriegen können für den Wagen. Deiner ist älter, hat mehr runter, weniger Austattung, kostet jedoch die Hälfte.
Geh ma mitm Experten zu BMW oder zum ADAC und lass ihn durchchecken´...
Ansonsten ist es in Ordnung!
Das Problem ist: Wie soll ich mit einem Auto ohne Beleuchtung und Stoßstange zum ADAC, Dekra etc. fahren?

Ich schicke mal einen Link zum Autoscout. Vielleicht kennt Ihr den schon: externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/home/index...sg_detail_bild

Gruß
Dirk
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 16:49   #8
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Hallo,

ich würde es lassen. Es fehlt doch nicht nur die Stoßstange, sondern auch das vordere PDC, Nebelleuchten, die hintere Klappe für die AHK usw.
Kann man alles nachkaufen, kostet aber was.

Dazu dann noch die Kosten für Xenon-Facelift. Bei ebay gibts neue H7-FaceliftSW für 150,- das Stück, ob sie was taugen weiß ich nicht. Wird aber zusammen mit neuen Nieren, Kleinteilen und 2 Kotflügeln sowie Lack alles kein Schnäppchen. Die Felgen vom VFL passen dann auch nicht mehr ins Bild.

Wenn Du den Aufwand tätigst: Als Resultat hast Du einen ziemlich alten schlappen 730il ohne Navi, ohne Telefon, restliche Ausstattung habe ich nicht mehr im Kopf.

Ob die Laufleistung stimmt, kann man von hier aus nicht beurteilen. Zu dem Preis lohnt sich das Unterfangen aber nicht!

Gruß
Chris
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:12   #9
Dirk_122
Gesperrt
 
Benutzerbild von Dirk_122
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisMS
Hallo,

ich würde es lassen. Es fehlt doch nicht nur die Stoßstange, sondern auch das vordere PDC, Nebelleuchten, die hintere Klappe für die AHK usw.
Kann man alles nachkaufen, kostet aber was.

Dazu dann noch die Kosten für Xenon-Facelift. Bei ebay gibts neue H7-FaceliftSW für 150,- das Stück, ob sie was taugen weiß ich nicht. Wird aber zusammen mit neuen Nieren, Kleinteilen und 2 Kotflügeln sowie Lack alles kein Schnäppchen. Die Felgen vom VFL passen dann auch nicht mehr ins Bild.

Wenn Du den Aufwand tätigst: Als Resultat hast Du einen ziemlich alten schlappen 730il ohne Navi, ohne Telefon, restliche Ausstattung habe ich nicht mehr im Kopf.

Ob die Laufleistung stimmt, kann man von hier aus nicht beurteilen. Zu dem Preis lohnt sich das Unterfangen aber nicht!

Gruß
Chris
Hallo Chris!

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast und das Angebot "analysiert" hast. Du hast echt einen guten Blick. Das mit der Abdeckung für die AHK habe ich erst gesehen, nachdem Du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Gut, dann suche ich mal weiter. Ist der 730 wirklich so schlapp?

Weiß jemand, wo ich eine schöne Langversion finde? Ich liiiiieeebe die langen 7er.

Gruß
Dirk
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:16   #10
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Hauptsache deine Garage ist dann auch gross genug, ich hab schon bei meinem Probleme

Gruss Emil auch aus dem Schönen Bremen
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Rempler!!!--> Stoßstange richten!? E32BASTI BMW 7er, Modell E32 9 31.03.2024 04:55
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Karosserie: Ersatzteile für Stoßstange vorne rednose BMW 7er, Modell E38 0 16.10.2004 02:06
Scheinwerfer umbauen? 730SN BMW 7er, Modell E32 11 30.04.2003 23:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group